Kein PM versenden möglich und Benutzer problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kein PM versenden möglich und Benutzer problem
Schönen guten Abend.
Nachdem ich unser Forum von Wbb1.0.2 auf phpbb2 und von da aus auf phpbb3 convertiert habe, scheint es einige Probleme zu geben.
Weder ich als Admin, noch die User können eine Privatnachricht versenden und manche der Benutzer können sich angeblich nicht mehr mit ihren alten Daten einloggen. Kann man daran etwas ändern?
MfG
Kabraxis
Nachdem ich unser Forum von Wbb1.0.2 auf phpbb2 und von da aus auf phpbb3 convertiert habe, scheint es einige Probleme zu geben.
Weder ich als Admin, noch die User können eine Privatnachricht versenden und manche der Benutzer können sich angeblich nicht mehr mit ihren alten Daten einloggen. Kann man daran etwas ändern?
MfG
Kabraxis
Guten Abend.
Gruß
culicidae
Kommt ihr gar nicht mehr auf die Seite zum PM schreiben, gibt es keinen Absendebutton, könnt ihr auf Absenden klicken, aber es passiert nichts? Kannst du da bitte etwas genauer werden?Zu 1. es scheint so, als könne niemand eine PM versenden, warum auch immer. Weiß nicht was ich da noch näher angeben könnte.
Hier dasselbe, gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja welche? Oder Passiert einfach gar nichts?Zu 2. einige Benutzer haben mir berichtet, sie können sich mit ihren alten Logindaten nicht mehr im neuen Forum einloggen.
Gruß
culicidae
alles wird gut!
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
zu
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
Mehr kann ich ohne genauere Angaben erst mal nicht erahnen.
zu
ich empfehle mal zum einen Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen und RechtevergabeKabraxis hat geschrieben:Zu 1. es scheint so, als könne niemand eine PM versenden, warum auch immer. Weiß nicht was ich da noch näher angeben könnte.
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
Wenn es die Benutzernamen noch gibt, dann sollen sie sich einfach ein neues Passwort zuschicken lassen über den Passwortvergessenbutton.Kabraxis hat geschrieben: Zu 2. einige Benutzer haben mir berichtet, sie können sich mit ihren alten Logindaten nicht mehr im neuen Forum einloggen.
Mehr kann ich ohne genauere Angaben erst mal nicht erahnen.
Benuterrechte habe ich alle neu eingestellt bzw. die alten gelöscht / verändert und bei allen das Versenden von Privatnachrichten zugelassen.
Man kann ganz normaln den / die Empfängernamen, Betreff etc. eingeben, aber klickt man dann auf absenden erscheint nur eine weiße Seite und unten in der Statusleiste von Fire Fox steht "Fertig".
Selbest ist übrigens auch, wenn ich eine neue Gruppe anlegen möchte. Ich erstelle die neue Gruppe und klicke unten dann auf den Bestätigungsbutton, aber ausser einer weißen Seite mit Status "Fertig" von FF sehe ich nix.
Das mit den Benutzern muss ich versuchen heraus zu finden.
Man kann ganz normaln den / die Empfängernamen, Betreff etc. eingeben, aber klickt man dann auf absenden erscheint nur eine weiße Seite und unten in der Statusleiste von Fire Fox steht "Fertig".
Selbest ist übrigens auch, wenn ich eine neue Gruppe anlegen möchte. Ich erstelle die neue Gruppe und klicke unten dann auf den Bestätigungsbutton, aber ausser einer weißen Seite mit Status "Fertig" von FF sehe ich nix.
Das mit den Benutzern muss ich versuchen heraus zu finden.
Wir ham viele Styles, habe die alle von http://www.phpbb3styles.net/db/?st=0&sk=n&sd=a ausgesucht.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied