Homepage in Forum einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ades
Mitglied

Homepage in Forum einbinden

Beitrag von Ades »

Hallo,

nach sämtlichen Versuchen dass phpBB3 zu includen, bis ich Themen dafür gefunden habe, die besagten dass es nicht gehe.

Dann bin ich auf was interessantes gestoßen, dass Designs des Forums so zu gestalten wie meine Seite.

Wie in diesen 2 Seiten beschrieben:
http://www.phpbb.de/doku/kb/forum_homepage
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=include

Bei mir klappt das überhaupt nicht, ich werde daraus nicht schlau.

1. hab ich kein templates/subSilver/overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl gefunden sondern nur
styles/prosilver/template/overall_header.html bzw. overall_footer.html

die Endung ist anders^^ der Style ist egal, weil ich nur den ProSilver aktiviert habe.

Jedenfalls habe ich in beide dateien meinen Html Code eingefügt und die CSS-Datei \styles\prosilver\theme\meinstyle.css eingefügt und in der datei stylesheet.css impotiert. und nochmal in overall_header.html eingefügt.

Das ganze hat aber dann doch nicht geklappt :(

Wenn ich mir den Quelltext der Seite anschaue, wird auch gar nix geladen von alldem. Was ich eigentlich dazugefügt habe.

Vereinfacht möchte ich nur das phpbb3 in einem DIV geladen wird (welche natürlich eine index.php wäre), dass es nach aussen hin scheint als wäre man auf der selben Seite.
Könntet ihr mir sagen wie ich das machen kann?

Den Rest (zb div für Links [mit absoluten Pfade]) werde ich dann schon alleine schaffen.

LG Ades
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Also ich glaube schon, dass man gucken muss, was man für ein Style hat. Da beide Styles unterschiedlich aufgebaut sind. Daher findet man gewisse Templates nicht.

Und ansonsten die üblichen Fragen:

Chachee Geleert?

Gruss

Pfote
Ades
Mitglied

Beitrag von Ades »

Ades hat geschrieben:weil ich nur den ProSilver aktiviert habe
Ich habe es jetzt auch beim subSilver2 alles eingefügt, geändert hat sich dabei gar nix. ProSilver ist noch immer der aktive Style...

Den Cache habe ich schon so ca. 1000mal geleert und auch schon mit IE7, IE6, FF und Opera getestet.. das Ergebnis immer das selbe, es bleibt der Stammcode.

Wie schon gesagt, es wäre schon hilfreich genug, wenn mir jemand sagen könnte wie ich alles in einem <div>, beispielweise in einem 800px*1200px laden kann. Also welche dateien ich dafür ändern muss.
Ades
Mitglied

Beitrag von Ades »

hab jetzt was anderes gefunden

die dateien cache/tpl_prosilver_overall_footer.html.php und das selbe mit header

hab dort alles eingefügt jetzt klappt es schon mal gut, nur das der text kaum lesbar ist nicht im forum sondern in den divs, aber da werde ich schon die richtige lösung finden =)

danke für hilfe
BazzRah
Mitglied

Beitrag von BazzRah »

Also ich hatte das selbe Problem und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass diese Weise nur für phpBB 2.0.x geeignet ist. Die fertige php-Datei würde eine Datei includen, die in phpBB 3.0.1 nicht existiert (extension.inc). Bei phpBB 2.0.23 funktioniert die Vorgehensweise. Es wäre schön, wenn mal jemand die KB-Datenbank aktualisiert! Und eine Möglichkeit bereitstellt!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Der Artikel ist auch für ein phpbb2 geschrieben worden, damals gab es phpbb3 noch nicht.
BazzRah
Mitglied

Beitrag von BazzRah »

Deswegen frage ich ja auch nach einer aktuellen Lösung! Es muss doch möglich sein, dieses Problem unter phpBB 3 zu lösen...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“