Hallo, ich habe schon vieles hier gelesen, aber Hilfe habe ich dadurch nicht erhalten.
Deshalb habe ich mich nun auch angemeldet.
Sonst hatte ich eigendlich immer mit einem phpBB2Forum von bestimmten Subdomain-Anbietern gearbeitet.
Nun dachte ich, schlau wie Becker "Das is ja einfach"
Aber vieles ist anders....
1. Ich habe hier den softBlue-Themes nicht
2. Hatte ich sonst immer eine Bannereinbindung über die Konfiguration gehabt.
3. kann ich machen was ich will, ich kann den Hintergrund nicht ändern.
#Keine Farbänderung
#Kein Hintergrundbild
zu 1. (finde ich nirgens)
zu 2. (fehlt total)
zu 3. komme ich jetzt...
Ich habe es über die Admin-Konfiguration:
Style/Themes->"Styleadminestration"->Bearbeiten->Classic->Hintergrundfarbe versucht.
nichts
Dann wollte ich schlau sein und dachte mir wenn er Farbangaben nicht annimmt, mache ich doch einfach eine bg.jpg mit 100x100px in der Farbe die ich haben will.
Also habe ich:
Style/Themes->"Styleadminestration"->Bearbeiten->Classic->Hintergrundbild versucht.
auch nichts...
Ich habe auch schon die Dateien umgeschrieben
/./templates/classic/"classic.css", "classig.cfg", "theme_info.cfg", "xs.cfg"
alles ohne Erfolg.
Ich bekomme keine andere Farbe in meinen Hintergrund.
Weis jemand woran es liegt?
Ich habe die Classic nun wieder neu eingespielt und bin absolut unzufrieden.
z.Z. Nutze ich also das original classic_english.zip was es hier zum Download gibt.
und so sieht es z.Z. aus : http://www.board.aquanano.de
Aber ich würde es natürlich gern superschick haben wollen.
Farben & Buttons angepasst (aquaristisch & Fischich...)
Aber ich verzweifel ja schon an den Hintergrund...
Style/Themes->"Classic"->Hintergrundfarbe än
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo,
zu 1) das softblue dürfte das hier sein: Softblue
zu2)
Bannereinbindung läuft bei Anbietern deshalb über die Administration ab, weil man dort keinen Zugriff auf ftp und die Datenbank hat. Über bestimmte Mods kann man mit einem eigenen phpbb2 die Bannereinbindung auch in die Administration verlegen.
Zum Beispiel dieser MOD
Header Hack
Ohne Modeinbau würde das Ändern des Headers so funktionieren wie in diesen Artikel beschrieben: Headergrafik ändern
zu 3)
Wie man Hintergründe ändert findet man hier eine Anleitung in der Knowledge Base für den Standard Style Subsilver.
Hintergrundgrafik ändern
Das lässt sich oft auf andere Styles übertragen.
ich hab mir das style classic kurz angeschaut. Der weisse Hintergrund wird mit der Datei mainbg.jpg festgelegt. Einfach die Datei ändern.
so das hilft hoffentlich ein wenig.
zu 1) das softblue dürfte das hier sein: Softblue
zu2)
Bannereinbindung läuft bei Anbietern deshalb über die Administration ab, weil man dort keinen Zugriff auf ftp und die Datenbank hat. Über bestimmte Mods kann man mit einem eigenen phpbb2 die Bannereinbindung auch in die Administration verlegen.
Zum Beispiel dieser MOD
Header Hack
Ohne Modeinbau würde das Ändern des Headers so funktionieren wie in diesen Artikel beschrieben: Headergrafik ändern
zu 3)
Wie man Hintergründe ändert findet man hier eine Anleitung in der Knowledge Base für den Standard Style Subsilver.
Hintergrundgrafik ändern
Das lässt sich oft auf andere Styles übertragen.
ich hab mir das style classic kurz angeschaut. Der weisse Hintergrund wird mit der Datei mainbg.jpg festgelegt. Einfach die Datei ändern.
so das hilft hoffentlich ein wenig.