Hallo Leute,
hab mir erfolgreich einen blueimp Ajaxchat zu meinem php-board installiert.
Nun sagt mit der Datenbank.Mensch das alle Dialoge gespeichert werden. Das soll so nicht sein. Also am liebsten wäre mir, wenn "nix" protokolliert wird; oder aber nach dem Chat soll alles gelöscht werden. Kann mir wohl jemand sagen wo ich das gespeichere Unterdrücken/abstellen kann ?
Danke und schöne Woche,
Lightman
Ajax-Chat speichert Dialoge in der Datenbank. Wie abstellen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also, ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit php, mysql und Konsorten. Von AJAX habe ich noch viel weniger Ahnung.
Aber, wo sollen denn die Textnachrichten gespeichert werden, wenn nicht in der Datenbank? Es wird ja keine Verbindung direkt zwischen den Beteiligten hergestellt.
Evtl. wäre ein IRC-CHat etwas für dich, wo du nur ein Applet zur Verfügung stellst, mit dem man zum IRC-Netzwerk connecten kann.
Aber, wo sollen denn die Textnachrichten gespeichert werden, wenn nicht in der Datenbank? Es wird ja keine Verbindung direkt zwischen den Beteiligten hergestellt.
Evtl. wäre ein IRC-CHat etwas für dich, wo du nur ein Applet zur Verfügung stellst, mit dem man zum IRC-Netzwerk connecten kann.
Re: Ajax-Chat speichert Dialoge in der Datenbank. Wie abstel
Hallo Lightman,
Öffne
chat\lib\config.php
Finde und ändere fettmarkiertes
lg
4seven
Öffne
chat\lib\config.php
Finde und ändere fettmarkiertes
Statt 1 (Tag) kann auch 0 eingetragen werden > lösche sofort (kein Logging)// Defines if old messages are purged from the database:
$config['logsPurgeLogs'] = true;
// Max time difference in days for old messages before they are purged from the database:
$config['logsPurgeTimeDiff'] = 1;
lg
4seven