In welcher Datei wird festgelegt welcher Style genutzt wird

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tupamaro
Mitglied

In welcher Datei wird festgelegt welcher Style genutzt wird

Beitrag von Tupamaro »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Mein Mitadmin hat aus irgendeinem Grund das von meinem Forum genutzte Template auf Subsilver zurückgestellt. Jetzt habe ich in der Admin-Übersicht keinerlei Zugriff mehr auf irgendeine Auswahlmöglichkeit. Die lassen sich überhaupt nicht mehr anwählen. Kann ich händisch das Template wieder zurückstellen oder muss ich das Forum aus einem Backup wieder herstellen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das Template wird in der Datenbank Tabelle phpbb_config im Feld default_style (1 ist ist i.d.R. subSilver) festgelegt. :o

In der Tabelle phpbb_themes sind die verfügbaren (installierten) Templates eingetragen. I.d.R hat subSilver die themes_id = 1. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“