Anzeige der Legende verändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anzeige der Legende verändern
Moin Moin...
folgender Text ist bei uns im Forum zu sehen:
Insgesamt sind 18 Besucher online :: 9 registrierte, 1 unsichtbarer und 8 Gäste (basierend auf den in den letzten 300 Minuten aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 34 Besuchern, die am 31.03.2008, 21:40 zeitgleich online waren.
Ich möchte aber nur die "registrierten" Gäste anzeigen lassen.
Heißt - "1 unsichtbarer und 8.." soll weg.
Und diesen Satz (basierend auf den in den letzten 300 Minuten aktiven Besuchern) möchte ich auch gelöscht haben.
Wo kann ich dieses ändern?
Wie immer ein dickes DANKE
folgender Text ist bei uns im Forum zu sehen:
Insgesamt sind 18 Besucher online :: 9 registrierte, 1 unsichtbarer und 8 Gäste (basierend auf den in den letzten 300 Minuten aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 34 Besuchern, die am 31.03.2008, 21:40 zeitgleich online waren.
Ich möchte aber nur die "registrierten" Gäste anzeigen lassen.
Heißt - "1 unsichtbarer und 8.." soll weg.
Und diesen Satz (basierend auf den in den letzten 300 Minuten aktiven Besuchern) möchte ich auch gelöscht haben.
Wo kann ich dieses ändern?
Wie immer ein dickes DANKE
Beste Grüße - Tom
Schau mal hier rein, da ist ein teil schon beantwortet: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=943817#943817
lies dir das bei dem link durch und mach folgendes:
Und bei der index_body.html im template-ordner deines styles ({L_ONLINE_EXPLAIN}) einfach entfernen
lies dir das bei dem link durch und mach folgendes:
Code: Alles auswählen
SUCHE
$total_online_users = $logged_visible_online + $guests_online;
ERSETZE MIT
$total_online_users = $logged_visible_online;
SUCHE:
$l_online_users .= sprintf($l_g_user_s, $guests_online);
ERSETZE MIT:
//$l_online_users .= sprintf($l_g_user_s, $guests_online);
SUCHE
REG_USERS_TOTAL' => '%d registrierte, ',
ERSETZE MIT
REG_USERS_TOTAL' => '%d registrierte',
SUCHE:
'REG_USERS_ZERO_TOTAL' => '0 registrierte, ',
ERSETZE MIT:
'REG_USERS_ZERO_TOTAL' => '0 registrierte',
SUCHE:
'REG_USER_TOTAL' => '%d registrierter, ',
ERSETZE MIT:
'REG_USER_TOTAL' => '%d registrierter ',
Vielen Dank für die Antwort:
Aber mal was ganz anderes. Es wäre für mich die erste Änderung in dieser Form an einem Forum. Bis dato habe ich nur unsere Homepage mit Frontpage bearbeitet. Von php habe ich (noch) keinen so richtigen Plan.
Kann ich überhaupt mit FP auch php Dateien bearbeiten oder benötige ich ein anderes Programm und wenn ja - welches?
DANKE
Aber mal was ganz anderes. Es wäre für mich die erste Änderung in dieser Form an einem Forum. Bis dato habe ich nur unsere Homepage mit Frontpage bearbeitet. Von php habe ich (noch) keinen so richtigen Plan.
Kann ich überhaupt mit FP auch php Dateien bearbeiten oder benötige ich ein anderes Programm und wenn ja - welches?
DANKE
Beste Grüße - Tom
Dr.Death hat geschrieben:Hallo,
um PHP Dateien zu bearbeiten benötigst Du nur einen "guten" Texteditor.
Wenn Du PHP Dateien ändern möchtest, die Sprachvariablen enthalten solltest Du auch folgenden Artikel lesen:
KB:166
z.B. Notepad++ oder gibt es bessere?
Woran erkenne ich eine "Sprachdatei"?
Beste Grüße - Tom
Wenn Du die Datei öffnest siehst Du die "Übersetzung" der verscheidenen Variablen.
Beispiel Datei: language/de/common.php
Auszug:
Auszug:
'ALL_FILES' => 'Alle Dateien',
'ALL_FORUMS' => 'Alle Foren',
'ALL_MESSAGES' => 'Alle Nachrichten',
'ALL_POSTS' => 'Alle Beiträge',
'ALL_TIMES' => 'Alle Zeiten sind %1$s %2$s',
Dr.Death hat geschrieben:Wenn Du die Datei öffnest siehst Du die "Übersetzung" der verscheidenen Variablen.
Auszug:
'ALL_FILES' => 'Alle Dateien', 'ALL_FORUMS' => 'Alle Foren', 'ALL_MESSAGES' => 'Alle Nachrichten', 'ALL_POSTS' => 'Alle Beiträge', 'ALL_TIMES' => 'Alle Zeiten sind %1$s %2$s',
Sorry, aber was ist daran eine "Sprachdatei?
Beste Grüße - Tom
Es kommt "Sprache" darin vor ( Wörter die man lesen und verstehen kann )
Dies ist keine Sprachdatei:
/memberlist.php
Auszug:
Zudem liegen alle Sprachdateien unterhalb des Ordners " language " ( Anm. d. Red. : Übersetzung: Sprache )
Dies ist keine Sprachdatei:
/memberlist.php
Auszug:
// What do you want to do today? ... oops, I think that line is taken ...
switch ($mode)
{
case 'leaders':
// Display a listing of board admins, moderators
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
$page_title = $user->lang['THE_TEAM'];
$template_html = 'memberlist_leaders.html';
$user_ary = $auth->acl_get_list(false, array('a_', 'm_'), false);