Morgen zusammen,
Hab schon 2 Tage im Netz und auf der Seite von phpbb3portal geschaut aber imme nur das gleiche gefunden. Alle verweisen auf eine .txt.-Datei in der sich die Instalationsanweisung befindet die ich leider nicht habe.
Ich hab mir die aktuellste Version 1.2.2.german runtergeladen und versuche nun diese zu instalieren. Zunüchst hab ich einfach mal alle Files hochgeladen und dann die "install_portal.php" ausgeführt...hilft leider nichts.
Dann ich die entsprechenden Files in die entsprechenden Verzeichnisse eines nicht instalierten phpbb3 Forums geschoben und dann hochgeladen und die install_portal.php ausgeführt. Damit geht dann zwar die Instalation aber ich bekommen jede Menge Fehlermeldungen und hab nach der Instalation kein ACP mehr.
Jetzt hab ich alles nochmal gelöscht (auch aus der Datenbank alle Files) und hoffe, dass mir hier einer sagen kann wie genau ich die Instalation zu machen habe:
1. Soll ich zuerst das Forum instalieren und danach den Portalmod?
- Wo muss ich dann die Files des Portals hinkopieren?
2. Ich verwende einen Style für phpbb3. Kann ich den Style wie gewohnt im ACP instalieren und die Files im entsprechenden Verzeichnis belassen oder muss ich da noch was ändern wegen dem Portal-MOD?
Soviel erstmal dazu. Vielen Dank für die Hilfe.
LG Badda
phpbb3Portal instalieren.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
phpbb3-portal.1.2.2/canver-portal/install.xml
Die install.xml mit dem InternetExplorer öffnen.
Zu erst das Forum installieren. Wenn das soweit fertig ist werden erst
Mods - wozu auch ein Portal gehört - installiert.
Alternativ könnte ich dir dieses Portal empfehlen
http://board3.de/
Demo siehe Signatur
phpbb3-portal.1.2.2/canver-portal/install.xml
Die install.xml mit dem InternetExplorer öffnen.
Zu erst das Forum installieren. Wenn das soweit fertig ist werden erst
Mods - wozu auch ein Portal gehört - installiert.
Alternativ könnte ich dir dieses Portal empfehlen
http://board3.de/
Demo siehe Signatur
LG Franki