Wie kann ich den "Banner" entfernen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
grkohler
Mitglied

Wie kann ich den "Banner" entfernen?

Beitrag von grkohler »

hallo!

...habe leider keine grosse ahnung von php und möchte gerne diesen forum-banner entfernen (siehe bild im anhang [roter rahmen]). bei PHPBB2 habe ich es irgendwie hingekriegt, aber bei nr. 3 funktioniert das nicht mehr... :roll:

kann mir jemand helfen? ...über die suche konnte ich leider nichts passendes finden.

danke zum voraus!!!

gruss

[ externes Bild ]
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

frage ist das selbst gehostet oder ein free hoster forum
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Gib uns auch bitte einen Link zu Deinem Forum...
grkohler
Mitglied

Beitrag von grkohler »

ok, sollte nun besser sein mit dem bild, oder? ...verlinkt hab ich's ja schon am anfang...?

wie meinst du das mit hosten? der server läuft nicht bei mir. die seite ist schon von mir erstellt und "betreut", aber ich habe nur html und mittelmässige dreamweaver-kenntnise.

www.pic-gallery.ch und dann unter "Forum".
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du musst 2 Dateien bearbeiten.

1. styles/subsilver2/theme/stylesheet.css

SUCHE:
#wrapheader {
min-height: 120px;
height: auto !important;
height: 120px;
/* background-image: url('./images/background.gif');
background-repeat: repeat-x;*/
/* padding: 0 25px 15px 25px;*/
padding: 0;
}
Das ROT markierte zwingt den DIV Container " wrapheader " auf eine mindesthöhe von 120 Pixel.
Die müsstest Du anpassen.
Setze die Werte nicht auf 0 ! Du brauchst ja noch Platze für die Navigationslinks ;-)

2. styles/subsilver2/template/overall_header.html

SUCHE und ENTFERNE:

Code: Alles auswählen

<div id="logodesc">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
			<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
			<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
		</tr>
		</table>
	</div>
grkohler
Mitglied

Beitrag von grkohler »

ok, nice! 8) hat funktioniert... danke!! aber ein kleiner rahmen bleibt wohl trotzdem immer übrig, oder? ganz weg ist er eben nicht, aber ist halb so schlimm.

kann ich dieses vorgehen dann auch für andere styles anwenden, oder?

gruss
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Also wenn du die ganz weg haben möchtest, würde ich eine neue html seite erstellen. Nenn sie am Beste "top_header.html"

Dort packst du dann alles rein, was zb. in der Overall_header.html drinn ist, die du brauchst, wie zb. die navbar usw. bzw. löscht einfach den div raus in dem das sitelogo, sitedescription usw. definiert wird.

Danach bei body_index.html zu oberst einfach

<--include top_header.html--> einfügen und gut ist. Denke sollte so funktionieren, würde aber die overall_header.html datei trotzdem mal irgendwo erst abspeichern und allenfalls mal aufbewahren, wer weiss, vielleicht brauchst sie dann doch irgendwann mal.... 8)
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Hi, bei mir ist auch ein Banner drin gewesen im Forum welches größer ist als mein eigenes/derzeitiges.

Nun sehe ich bei mir 'nen schwarzen balken. Kann man den auch weg bekommen?

greets h32Lg 8)

Link: http://h32lg.bplaced.net
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“