Auch wenn es die Vorratsdatenspeicherung tatsächlich gibt, ist die Benutzung eines Bundestrojaners zum Glück noch nicht erforderlich. Du kannst auch weiterhin phpBB.de mit einem ganz normalen Browser besuchen.
Hoffentlich konnten wir mit diesem kleinen Scherz zumindest einen Teil von euch kurzfristig schocken.

Vielleicht hat dieser kleine Hinweis ja den einen oder anderen wachgerüttelt, sich mal mit dem Thema
Vorratsdatenspeicherung zu befassen. Denn wer weiß schon wie die Zukunft in diesem Bereich aussehen wird? Wenn sich die Gesetzgebung in der bisherigen Richtung fortsetzt, dauert es vielleicht nicht mehr lange, bis aus Spaß Ernst wird und die Forenbetreiber tatsächlich verpflichtet werden, die Daten ihrer Benutzer auf Vorrat zu halten.
Der
Statistik nach war der größte Teil ja eher faul und hat den Ausländerlink verwendet. Einige wenige fleißige haben sich den Lizenztext gegönnt (Testnutzungsdauer ohne Sonderfeatures gerade einmal 100 Jahre

).
Bleibt nur noch die Frage: Was erwartet euch am 1. April 2009?