Epoch - "Leiste"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Silverhawk
Mitglied
Epoch - "Leiste"

Beitrag von Silverhawk »

Styledemo

Meine Frage bezieht sich auf den Rahmen in dem zb. in dem Demoforum "Test Category 1" steht. cellpic1, heißt die Grafik und ist eigentlich wenn man sie sich ansieht recht schmal^^ Wird die Grafik in die Länge gezogen oder einfach x mal nebeneinander angezeigt? Ich würde sie gerne verzieren beziehungsweise ersetzen, aber beides ist mit der kleinen Bildgröße etwas schwer möglich. Könnte man sie evtl. auch durch ein Bild mit der Leiste ersetzen das jetzt beispielsweise 1200 Pixel an Breite misst( in etwa die Forenbreite) ersetzen? So eine Leiste währe wohl leichter zu bearbeiten..

Danke im voraus für antworten! ;)
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Du kannst die grafik auch breiter machen, das ist kein problem. Ich würde aber darauf achten, dass du genau ungefähr die breite definierst wie sie da ist. Aber sollte gehen. Einfach ausprobieren. Würde die original grafik aber irgendwo abspeichern. Nur für den fall aller fälle. Ich würde sowieso anraten vom style ne "blank-copy" irgendwo auf dem rechner zu haben. 8)
Silverhawk
Mitglied
Beitrag von Silverhawk »

Gut, danke.. Schätze aber damit das ich die Grafik einfach in die Breite zieh und damit dann die alte cellpic1 überschreibe wirds nicht getan sein - Damit zerschieß ich mir dann wohl das Forum?^^ Ich werd doch sicher in einer css Datei änderungen vornehmen müssen? Wie bewerkstell ich die denn in etwa? Hatte mit css bislang nicht soviel zu schaffen ;)
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

da brauchst du nichts machen, bzw. anpassen denke ich. Das definierts einfach in der breite. Da ja die grafik in der breite einfach um ein x faches aneinandergereiht wird, bis eben halt die tabelle fertig ist. Wenn du jetzt einfach ne grafik hoch lädst, die ungefähr so breit ist wie die tabelle zeigt es diese grad einmal an und gut ist.

Das mit der in die Breite ziehen würde ich lassen, dass sieht dann sehr verpixelt aus und sieht dann eher unschön aus. Da würde ich mir eher die Mühe machen und mir selbst nen Hintergrund basteln. Du kannst ja dann definieren ob du es als gif oder jpg haben möchtest. Dies findest du dann sicher in der colours.css. Wenn du da mal etwas durchschaust, wirst du schon sehen wo die grafik definiert wird.
Silverhawk
Mitglied
Beitrag von Silverhawk »

Gut, nochmals vielen Dank! Werd mich morgen nach dem lernen mal drann setzen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“