eMail per Board verschicken nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shan
Mitglied

eMail per Board verschicken nicht möglich

Beitrag von Shan »

Hallo,

ich habe in den algemeinen Einstellungen die Option eMails per Board verschicken aktiviert. Doch wenn ich mit einem normalen Benutzeraccount einlogge und dann in die Mitgliederliste schaue, kann ich niemanden eine Mail schicken, weil der Button nicht da ist. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Shan
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Steht im Profil bei den einzelnen Benutzern das "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:" auf Nein ?
Shan
Mitglied

Beitrag von Shan »

Ich habe nicht bei allen geschaut, aber bei einigen steht es auf nein
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das muss auf ja stehen !
aber du als Admin müsstest eigentlich sowieso alles sehen :-?
hast du ein anderes Template als subSilver installiert ?
Shan
Mitglied

Beitrag von Shan »

ich benutze Chronicles. Als Admin kann ich sie sehn, aber es ging mir ja um die sicht als normaler User
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Stelle
Zeige meine E-Mail-Adresse immer an
auf ja (z.B. in deinem Profil)
logge dich aus und gucke in der memberliste ob das angezeigt wird wenn nicht gib mal den Link zu deiner memberslist_body.tpl
Shan
Mitglied

Beitrag von Shan »

So gehts :)

da habe ich wohl etwas falsch interpretiert. Ich war der Meinung anzeigen der eMail-Adresse bedeutet, jeder kann meine eMail-Adresse sehen, und nicht, wie es hier gemeinte ist, man kann mir eine Mail via Board schicken.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“