Hi ..........,
nach dem nun 3.0.1 erschienen ist, frag ich mich grad wie ich am besten das update mache, sprich mittels welchen "Changed Files Only", "Patch Files" ode "Update Package".
Was ist der richtige Weg wenn ich ein paar Mods installiert habe?
Update auf 3.0.1
Und vor allem auch wie man das dann mit den deutschen Sprachdateien machen muss wenn man weiterhin zwei Sprachen haben möchte aber auch Mods eingebaut sind.
Ich persönlich finde das so wie es jetzt ist bei dem phpBb 3.0.x ist echt kompliziert und verwirrend. Da weiß man echt nicht was das Board bei einem Update alles zerschisst. Bei einem Update von Hand kann man immer noch vergleichen ob die Änderung irgendwie die Mods beeinflusst.
Ich persönlich finde das so wie es jetzt ist bei dem phpBb 3.0.x ist echt kompliziert und verwirrend. Da weiß man echt nicht was das Board bei einem Update alles zerschisst. Bei einem Update von Hand kann man immer noch vergleichen ob die Änderung irgendwie die Mods beeinflusst.
-
- Mitglied
Danke das hat mir sehr geholfen. Hat so weit alles geklappt ... musste nur den Hide etwas wieder anpassen.Metzle hat geschrieben:Hallo,
schaut mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168 ... c&start=30
Eine Frage noch wie aktualisier ich die Deutsche Sprachdatei?
Einfach die Dateien aus der zip in das verzeichnis kopieren?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,Huchinotte hat geschrieben: Eine Frage noch wie aktualisier ich die Deutsche Sprachdatei?
Einfach die Dateien aus der zip in das verzeichnis kopieren?
ja, vom Prinzip her Zip entpacken und einfach die Dateien hochladen bzw. drüber kopieren. Musst halt aufpassen, falls du Mods eingebaut hast, die Änderungen in den deutschen Dateien gemacht haben oder du selbst Änderungen dort vorgenommen hast, weil die dann einfach weg wären.
Ein guter Weg ist, die betreffenden Dateien, in denen du Änderungen vorgenommen hast, einfach mit WinMerge zu vergleichen.