Eine Frage (Idee)

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Eine Frage (Idee)

Beitrag von Pfotenwelt »

Also ich habe mich mal etws gefragt. Allgemein zu dem Thema Bilder und Gallery. Gibt es denn irgendwie ne Möglichkeit, dass man zb. die Bilder die man als Anhang hoch lädt, Automatisch in eine Gallery einbinden könnte? Irgendwie habe ich gedacht, wenn es diese Funktion so schon gibt, und man mehrere hochladen kann, wieso das nicht grad als Gallery Mod benutzen? Ich habe mir dabei gedacht, dass es evt. 2 Möglichkeiten gibt.

1. Dass man zb. Beim hochladen noch auswählen könnte in welcher Kategorie man das Bild hochladen möchte. Desweiteren wäre es ja auch eine möglichkeit, dass der User sich so zu sagen auch ein "persönliches" album anlegt. Und allenfalls auch zwei oder drei Bilder im Profil anzeigen könnte. Und ne Galleryübersicht. Wäre das schwer zu realisieren? Ich habe es irgendwie versucht, aber bin nach mehr maligem "Total Error" wohl doch noch nicht soweit, mit sowas rum zu fummeln. :-?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Nun, soweit ich gesehen habe, kannst du ja beim Gallery Mod die Bilder aus der Gallerie mit [album]xxx(Bildnummer)[/album] in jedem Beitrag anzeigen lassen. Ich denke eine "direkt in die Galerie einfügen Funktion" sollte da auch nicht weit von entfernt sein.
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Beitrag von Pfotenwelt »

hm, ja denke ich auch. Frage mich aber, wieso dass man den nicht direkt integriert hat? Das bietet sich ja geradewegs an.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Vielleicht ist das ja noch in Planung? Frag doch mal im Galery-Mod Thread nach.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“