Beiträge und Ränge!!!!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Coraximus III.
Mitglied

Beiträge und Ränge!!!!!!

Beitrag von Coraximus III. »

Hey Leute ich hab echt eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne irgendwelche dämlichen Sprüche, wie sie von bplaced kommen!!!

Mein Anliegen wäre folgendes:

1.) Gibt es eine Möglichkeit die Beitragsanzahl der User zurückzusetzen, aber die jeweiligen Ränge der User beizubehalten, also quasi, das diese dennoch ihnen zugeordnet sind

2.) Wenn dies nicht möglich ist, weiß ich gibt es einen SQL-Befehl der die Beiträge für alle User zurücksetzen kann, aber gibt es auch einen der in diesem Falle auch welche ausschließt, sodass nur bestimmte User betroffen sind, ohne jetzt jedem einzelnen die Beiträge zurückzusetzen????? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

zu 1) Ja
Gehe in die Datenbank über phpmyadmin , gehe auf phpbb_users, sage: Anzeigen, suche den User und ändere die Zahl bei user_posts

zu 2) siehe 1
Coraximus III.
Mitglied

Danke für die Antwort, aber wenn ich doch die zahl verändere, dann verlieren sie doch ihre Ränge, eben das soll ja nicht passieren
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Dann erstelle doch einfach einen Speziellen Rang, dieser ist dann unabhängig vom Beiträge zahl der User.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Coraximus III.
Mitglied

Ja ich weiß, aber nachdem ich sie gelöscht habe die beitragsanzahl soll ja der Rangaufstieg weitergehen, soo am ende des jahres eine auswertung, die besten erhalten KA eine medaillie oder so und dann wird von vorne angefangen mit dem Zählen, aber der Rang soll bleiben und dann durch die neuen Beiträge dann steigen
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

da muss man wohl etwas selber coden (ein neue spalte in die phpbb_users tabelle zb die den rank enhält, so das er (nahezu) unabhängig von der beitragsanzahl gesetzt werden kann

es kann sein das es schon ein mod für sowas gibt aber das kann ich aus dem kopf gerade nicht sagen (KB:gesucht_gefunden)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“