Problem beim Umzug mit Forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Roughneg
Mitglied

Problem beim Umzug mit Forum

Beitrag von Roughneg »

Hi Zusammen,
ich habe mit meiner Travian allianz ein Forum bei informe.com. Da uns der Server mitlerweile etwas nervt, weil er dauernd lahmt oder off ist, möchten wir das forum umziehen.

Da ich nicht an ein phpmyadmin dran komme muss ich das datenbank über die backupfunktion vom phpbb ziehen.

Das habe ich auch gemacht. Da die sql aber nun fast 35MB hat kann ich sie nicht so einfach wieder über die wiederherstellung einspielen. Also brauchte ich ein Dump programm. Habe es mit BigDump versucht, aber da bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Error at the line 326534: background-color: #A4A4A4;

Query: <br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/forums/selfishgods/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/var/www/html/forums/selfishgods/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>168</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/forums/selfishgods/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/var/www/html/forums/selfishgods/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>170</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/forums/selfishgods/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/var/www/html/forums/selfishgods/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>171</b><br />
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<!-- link rel="stylesheet" href="../templates/Getaway/"><link rel="stylesheet" href="http://www.morrandir.de/stuff/m.css" type="text/css" -->
<style type="text/css">
<!--
/*
The original subSilver Theme for phpBB version 2+
Created by subBlue design
http://www.subBlue.com
NOTE: These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2
theme administration centre. When you have finalised your style you could cut the final CSS code
and place it in an external file, deleting this section to save bandwidth.
*/
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: #A4A4A4;

MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
Warning: Cannot modify header information - headers already sent ' at line 1
ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll. Wär echt schade, wenn alle Informationen verloren gehen würden.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß Vince
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Hast du keine Möglichkeit den Serveradmin zu fragen ob er dir evtl ein Dump macht und dir per Mail schickt?

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi vince,

wenn dein backup gelungen ist, dann kannst du es zb auch mit mysqldumper einspielen. wäre also nix verloren ;) aber das backup muß natürlich korrekt sein.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Roughneg
Mitglied

Beitrag von Roughneg »

hi,
mit dem mysqldumper hab ich es auch gerade getestet. der hängt sich mehr oder weniger auch an der selben stelle auf:

Array
(
[num_table_fields] => Array
(
[phpbb_search_wordmatch] => 3
)

[max_zeit] => 22
[startzeit] => 1208026268
[xtime] => 1208026073
[fileEOF] =>
[actual_table] => phpbb_search_wordmatch
[offset] => 32795453
[aufruf] => 175
[table_ready] => 16
[part] => 0
[do_it] =>
[errors] => 0
[notices] => 121
[anzahl_eintraege] => -1
[anzahl_tabellen] => -1
[filename] => FullBackup.sql
[actual_fieldcount] => 3
[eintraege_ready] => 288096
[anzahl_zeilen] => 5000
[summe_eintraege] => 287184
[erweiterte_inserts] => 1
[flag] => -1
[EOB] =>
[dump_encoding] => utf8
[kind] => 0
[compressed] => 0
[filehandle] => Resource id #12
[erw_anz] => 1
[insert_syntax] => INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match)
)

Sql:

Erweiterte Inserts: 1
Unbekannter SQL-Befehl:: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/forums/selfishgods/admin/admin_db_utilities.php:808) in /var/www/html/forums/selfishgods/admin/page_header_admin.php on line 168
ich werd mal schauen ob ich da irgendwie dran komm, an ein mysql dump.. irgendwie hab ich das gefühl, dass das backup von phpbb nicht so sauber is...

muss ich evtl noch in der config oder irgendwo was ändern oder geht das auch alles wenns eingespielt ist?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Pflichtllektüre zum Thema : >>> KB:mysqlbackup <<< und >>> KB:umzug <<< ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
casimir101
Mitglied

Beitrag von casimir101 »

GANZ EINFACH!

1 > sql Datei runterladen = 35 MB

2 > Packen z.B mit Winzip = 2,5 MB

die Zip Datei dann in phpmyadmin hochladen fettich
so habs ich auch gemacht das geht !

8)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“