Profile als POPUP

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mithra
Mitglied

Profile als POPUP

Beitrag von mithra »

Muss ich alle entsprechenden Template-Dateien ändern, um Profile als popup zeigen zu lassen? Oder geht es einfacher? Das Profil soll keinen Header und keinen Footer enthalten.

Gibt es bereits ein MOD? Das Mini-Profil MOD erstellt nur in der viewtopic POPUPs.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Da das Popup über eine Javascript-Methode entsteht, mußt du an allen Stellen den Code verändern. Wo soll es denn noch ein Popup statt des normalen Profils geben?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

Nein. Es geht darum, dass ich Nicks auf der Frontpage habe, Nicks in Viewforum, in Viewtopic oder auch in Suchergebnissen habe. Diese sind, soweit ich es überblicke ALLE einzeln definiert. Müsste ich nun sie auch alle einzeln (in jeweiligen Dateien viewtopic.php, viewforum.php, index.php ... ) zu POPUPs definieren? Das ist total umständlich!? Außerdem würde ich dann nur das vorhandene Profil (also mit Header und Footer) als POPUP haben. Was ich ja nicht will. Daher frage ich nach, ob es hierfür ein MOD gibt, sich ein POPUP-PROFIL erstellen zu können. Oder eben einen einfacheren Weg (k.a. z.B. Eine Veränderung in den includes/ Dateien !?) gibt.

:oops:
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

ich muss erstmal nachfragen... Willst Du die Änderung für phpbb 2 oder 3 haben?
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

issjut hat geschrieben:ich muss erstmal nachfragen... Willst Du die Änderung für phpbb 2 oder 3 haben?
Oh weih issjuti. Ich brauch das tatsächlich für PHP 2.0

:oops: :oops: :oops: :oops:
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

phpBB 2 ;)

um im profil kein heade rund foote rzu haben musst du folgende zeilen in der includes/usercp_viewprofile.php auskommentieren
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
und
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
mit dem popup musst wohl doch in jeder datei ändern wo das profil aufgerufen wird aber da kann man ja eine dateiübergreifende suche benutzen

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

Jan500 hat geschrieben:aber da kann man ja eine dateiübergreifende suche benutzen
Super Dank Jan.

Dateiübergreifend nun in den tpl-Dateien oder in den php-Dateien?

:oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“