Totales Chaos

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Janey
Mitglied

Totales Chaos

Beitrag von Janey »

Hallo Zusammen,

ich habe ein RIESEN Problem. Ich habe ein PhpBB 3.0.1. komplett neu installiert und einige Mods eingebaut. Hat auch alles super funktioniert. Nun wollte ich die Daten von meinem eigentlichen Forum (3.0.0) auf dieses Forum übertragen. Damit wollte ich updaten umgehen, da mein Forum durch einige Mods viele Fehler drin hatte. Nach einigem Hin und Her und vielen Fehlern die ich beseitigt habe, sah alles ziemlich funktionstüchtig aus. Also habe ich meinen Usern die Adresse gegeben und sie sollten dort weiter posten.

Jetzt kriege ich Fehlermeldungen am laufenden Band. Das größte Problem im Moment ist, dass z.T. gerade gepostete Beiträge nicht mehr da sind, obwohl der Name des Posters in der Übersicht steht. Oder dass die Threads plötzlich andere Inhalte haben. Oder man schreibt ein neues Thema und wenn man es sich danach ansieht, stellt man fest, dass der erste Beitrag ganz anders lautet und einen Beitrag enthält der ganz woanders steht. Was soll ich sagen. Es ist das totale Chaos!!!

Was mache ich nun? :(
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du in die neu installierte Datenbank (3.0.1) die alte Datenbank(3.0.0) eingespielt.

Hast Du denn auch anschließend das Datenbank-Update von 3.0.0=>3.0.1 gemacht?
Beste Grüße
Walter
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Hallo redbull254!

Genau, das hast du richtig verstanden. :wink:

Ja, das DB-Update habe ich gemacht. Aber das Beitrags-Chaos ist immer noch da.

Hast du ne Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich vermute jetzt einmal, das Du Probleme hast, weil in der Datenbank noch Mod-Einträge drin sind, die Mods aber in Deinen Foren-Dateien nicht mehr vorhanden sind.

Ich hätte erst einmal die Fehler im alten Forum beseitigt und dann ein Foren-Update auf 3.0.1 durchgeführt.

So kann das jetzt eine "Unendliche Geschichte" werden.
Beste Grüße
Walter
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Puuh.. das ist ja mal blöd. Na ja, die Fehler die die Mods in der alten hatten sind ja nun weg. ;-) Ich hätte es im alten nicht mehr hinbekommen sie zu lösen. Aber ich habe schon versucht die Datenbank so abzugleichen, dass die alten Mods nicht mehr drin sein dürften.
Ausserdem würde doch in so einem Fall irgendwo ein SQL Error auftauchen, dass die DB nicht gefunden werden kann.

Was kann den deiner Meinung nach einen derartigen Einfluss auf die Beiträge haben?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Da kann ich nur weiterhin vermuten, was Dir aber nicht wirklich helfen würde. :roll:

Da müssen eher unsere Moderatoren ran. ;-)

Aber nur mal so ins "Blaue geschossen", den ACP Cache hast Du geleert und die Theme und Templates neu aktualisiert ?
Beste Grüße
Walter
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Na trotzdem danke. Besser als wenn du irgendwelche Vermutungen äußerst die nachher alles noch schlimmer machen. :wink:

Ja, habe ich alles gemacht.

Dann warte ich mal, ob doch noch jemand helfen kann... *hoff*
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“