(Neue/r Frage + Titel) Ein Style in mehreren Farben?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Elias Raven
Mitglied

(Neue/r Frage + Titel) Ein Style in mehreren Farben?

Beitrag von Elias Raven »

Hallo zusammen,

momentan Stört mich mein Wahlstyle schon ziemlich kräftig.

Habe mir ExtremeDark Red ausgewählt und da sind einige Fehler drin, die für mich schwer zu beheben sind.

Nun meine Frage.

Liegt das daran weil es nicht mit Deutschen Buttons vorhanden ist, sondern nur "En"?
Oder hat das damit garnichts zu tun?.... Weil die meisten oder fast alle Style von hier "http://www.phpbb3styles.net/db/" werden nur als En geliefert.
Ich will nicht die Arbeit der Entwickler lindern, aber irgend wie ist das Nervig wenn man unteranderem:

1. Als Admin keine Beiträge löschen kann (doch... im ACP alle Berechtigungen sind eingestellt... musste den Text in einer Datei verändern)

2. Kann als Admin die Autoren der Beiträge nicht ändern (hierzu habe ich leider noch keine Lösung gefunden)

3. Die Wiedergabe der Nutzungsbedingungen ist Falsch..... es wird alles Zentriert dargestellt und das sieht beknackt aus.

Hatte ich da jetzt nur Pech oder muss ich da auf irgend was anderes zusätzlich Achten?

Gruß
Elias
Zuletzt geändert von Elias Raven am 19.04.2008 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Also ich würde empfehlen einen eigenen style zu machen. Basierend auf Subsilver2 oder Prosilver. Ist dann auch einfacher bei einem anstehenden Backup. Jedenfalls würde ich empfehlen selber mal eins machen. So weisst Du auch wo was ist.
Kein Support via PN Pfotis Corner
Elias Raven
Mitglied

Hallo,

in welcher Style Datei änder ich den die Hintergrundfarben und so?

Habe davon Null Ahnung und habe deshalb immer ein fertiges Style genommen.
Bei phpBB2 hatte ich da auch nie Probleme.

Gruß
Elias
Elias Raven
Mitglied

Hallo,

habe gestern den ganzen Tag versucht in der "colours.css" Farben zu ändern.

Leider hat das nichts gebracht.
Habe zwischendurch immer die Forencache geleert (auf der ersten Seite des ACP und bei den Templates) und an mehreren Stellen in der CSS Datei änderungen vorgenommen.
Leider keine Ergebnisse, das sich da irgendwas getan hat.

Der Style bei dem ich das Versucht habe heißt: sacred2dark

Da ich das für ein Rollenspiel Community mache, in dem verschiedene Rollenspiele vertreten sind, würde ich gerne ein Style nehmen und den dann in verschiedenen Farben darstellen.
Dazu muss ich dann aber auch die Link-, Tabellenfarben und soweiter ändern.

Die Namen müssten ja dann auch den einzelnen Styles umbenannt werden.... ich weis nur nicht wie.

Kann mir da irgend jemand Helfen?

Gruß
Elias
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“