Konverter

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
barolo
Mitglied
Konverter

Beitrag von barolo »

Hallo

Da ich mit meinen Beitrag "falsche Datenbank" nicht weiterkomme - versuche ich es noch einmal.

Ich habe ein Forum PHP 3.0.1 das funktioniert aber nicht meine "alten" Daten beinhaltet (prefix=phpbb_3 statt =phpbb_2).

Gibt es ein Konvertierungsprogramm womit ich meine alten Daten (3.RC7) nachträglich integrieren kann?

Vielen Dank!

Regnerische Grüsse aus Italien, barolo
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

ich Erkläre es mal so, wenn ich dich Richtig Verstanden habe.

Wenn du phpBB2.0 auf 3.01 haben möchtest hat es ansich nix mit der datenbank zu tun.

Du musst nur bevor du die konventierung auf phpBB3 machst, eine andereen präfix angeben.

Diese Einstellungen machst du dann in dem du die Felder ausfüllst wenn du auf konventieren oder Update klickst klickst.

greetz Luckyze
barolo
Mitglied
Beitrag von barolo »

@luckyze
ich habe bereits einige updates (also nicht von 2.0) gemacht ... bis 3.RC7 - nun wollte ich 3.RC7 auf 3.0.1 updaten ... nichts lief mehr. Da habe ich eine Neuinstallation 3.0.1 gemacht ... diese kann ich aber nicht mehr rückgängig machen ... habe jetzt aber keine Daten mehr ... denn diese können ja bei einer Neuinstallation nicht angegeben werden :-(
in der Tabelle phpbb_2 wäre alles, aber ich habe jetzt ja den perfix = 'phpbb_3'
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

ich weis nicht was da schief gelaufen ist.

Ist das dass Board => http://www.circolosvizzero.ch/ForumPHP3/index.php ?

Wenn du noch ein älteres Backup hast von 2.0, wäre mein Vorschlag: Installiere die 2.0, haue das ältere Backup drauf und konventiere nochmal.

Anders weis ich auch keine Lösung. :(

greetz Luckyze
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“