Hier habe ich eine Datei die auf 2 Arten geöffnet werden:
Normal:
http://galaxyserver.de/sig-box/psig.php ... 0&break=50
Und über Mod_Rewrite:
http://www.galaxyserver.de/sig-box/pbox ... ,20,50.png
Ich hab bei beiden, die Parameter aufgelistet.. wieso kommt beim Mod_rewrite beim letzten Parameter "http-dpu-nkt--sl-ash--sl-ash-www1-pu-nkt-picfront-pu-nkt-org-sl-ash-picture-sl-ash-KZGxzw51N-sl-ash-img-sl-ash-amisdesignsignatur-pu-nkt-jpg0" statt der 50?
Ohne Mod_rewrite funktioniert aber mit nicht!?
- gn#36
- Ehrenadmin
Das wird dir niemand ohne genauere Informationen sagen können.
- Was steht in der .htaccess die für die mod_rewrite Steuerung zuständig ist
- Was ist das überhaupt für ein System dass so unsinnig lange URLs generiert, der Sinn des Rewriting ist das imho so jedenfalls nicht
- ...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Ach mist hab die htacces Datei vergessen zu posten ^^
Der Sinn ist der, dass viele Foren keine .php Bilder annehmen.. deswegen muss ich sie mit mod_rewrite zu einem .png machen
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule pbox,(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*)\.png psig.php?url=$1&format=$2&size=$3&col=$4&col2=$5&x1=$6&x2=$7&y1=$8&y2=$9&break=$10
RewriteRule sig.png sig.php
RewriteRule sig(.*)\.png sig.php?p=$1
RewriteRule fun(.*)\.png sig.php?r=jo&p=$1
RewriteRule Neue-Signaturen.htm index.php?s=new
RewriteRule Zufalls-Signaturen.htm index.php?s=rand
RewriteRule sig(.*)\.htm index.php?s=sig&sig=$1- gn#36
- Ehrenadmin
Bist du dir sicher dass du diese Tonnen von Parametern wirklich brauchst?
Wenn du so viele Bilder brauchst würde ich das eher über irgendwelche IDs machen, der Rest geht dann in die Datenbank. Was du mit deiner Frage meinst sagt mir allerdings die htaccess auch noch nicht. Ich weiß ja gar nicht wo du die Links überhaupt her hast. mod_rewrite nimmt ja nur die Rückumwandlung vor, also von {viel-zu-langer-link}.png nach psig.php?{viel-zu-viele-parameter}. Wo du den Link her hast oder wie der verarbeitet wird wenn er dann rückumgewandelt ist kann das aber natürlich nicht beantworten.
Wenn du so viele Bilder brauchst würde ich das eher über irgendwelche IDs machen, der Rest geht dann in die Datenbank. Was du mit deiner Frage meinst sagt mir allerdings die htaccess auch noch nicht. Ich weiß ja gar nicht wo du die Links überhaupt her hast. mod_rewrite nimmt ja nur die Rückumwandlung vor, also von {viel-zu-langer-link}.png nach psig.php?{viel-zu-viele-parameter}. Wo du den Link her hast oder wie der verarbeitet wird wenn er dann rückumgewandelt ist kann das aber natürlich nicht beantworten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.