ACP Anouncement Centre Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

ACP Anouncement Centre Fehler

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........,

ich hatte den mod installiert und lief auch einwandfrei. Hab nun die aktuellere drauf spielen wollen und bekomme beim SQL Befehl ausführen von

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_show_index', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_enable', '1');
folgenden Fehler angezeigt
MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Doppelter Eintrag 'announcement_show_index' f�r Schl�ssel 1

Notice: Undefined offset: 1 in c:\programme\easyphp1-8\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 681

Notice: Undefined offset: 1 in c:\programme\easyphp1-8\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 685

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\programme\easyphp1-8\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 685
Dadurch bekomme ich auch beim Seitenaufruf diesen Fehler
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann f�r verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei 'FROM phpbb_users WHERE user_birthday LIKE '19- [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

schwer zu sagen, hab diesen fehler noch nie gehabt. die SQL hast nicht zufaellig schon in der config tabelle drin?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

lefty74 hat geschrieben:schwer zu sagen, hab diesen fehler noch nie gehabt. die SQL hast nicht zufaellig schon in der config tabelle drin?
Doch, genau das ist der Fehler.
kein Support per PN
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Edit: Habs hin bekommen. Leider hab ich jetzt noch einen anderen Fehler.

Wenn ich im persönlichen Bereich auf Private Nachrichten gehe bekomme ich nur eine weisse Seite angezeigt. in wie weit das nun damit zusammenhängt keine Ahnung
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

Um auszuschliessen dass es etwas mit diesem mod zu tun hat, wuerde ich vorschlagen, nochmal deine datei aenderungen mit der installationsanweisung zu vergleichen.

ich weiss nicht wass du fuer einen text editor benutzt fuer deine aenderungen. du musst allerdings aufpassen dass wenn du sprachdateien aenderst, die als UTF8 ohne BOM abspeicherst.
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

lefty74 hat geschrieben:Um auszuschliessen dass es etwas mit diesem mod zu tun hat, wuerde ich vorschlagen, nochmal deine datei aenderungen mit der installationsanweisung zu vergleichen.

ich weiss nicht wass du fuer einen text editor benutzt fuer deine aenderungen. du musst allerdings aufpassen dass wenn du sprachdateien aenderst, die als UTF8 ohne BOM abspeicherst.
Hatte nix mit dem mod zu tun ............ hab den Fehler gefunden und nu läuft die neue Version auch richtig. Danke für den schönen mod lefty74
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“