"Job-Börse" - oder: "geschenkt ist noch zu...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
_roger_
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 09.12.2006 16:12
Kontaktdaten:

"Job-Börse" - oder: "geschenkt ist noch zu...

Beitrag von _roger_ »

"Job-Börse" - oder: "Geschenkt ist noch zu teuer."

Werfe ich mal einen Blick in die "Job-Börse" – da wird einem bezüglich der "Gegenleistungen" ja meistens schlecht. Ich habe keine Ahnung, warum einige glauben, das Design / Programmierungen, etc. "geschenkt" sein müssten. Ist es Unwissenheit, sind es Kinder, oder werden Situationen schamlos ausgenutzt?
Und mit Verlaub, einige "Angebote" sind unter aller Sau, zumindest für mich, denn hinter dem Ganzen steckt nicht nur Know-How, samt den dazugehörigen teuren Programmen, sondern oft auch eine menge Arbeit.

Laufen die selben Leute etwa auch in einen Laden und fragen ob sie "die Hose samt Jacke" geschenkt haben können?

Und so sind wohl einige "Angebote" bestenfalls zu Zwecken des Amüsement geeignet… wohl von denen, die wissen wovon eigentlich manche reden. ;)





Grüße,
Roger
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Ich verfolge zwar nicht die aktuellen Angebote in der Jobbörse, aber das, was ich bisher häufig gesehen habe ist häufig nur ein Witz.
Wollen zahlreiche MODs und Styles eingebaut bekommen und bieten gerade mal einen kleinen (Text-)Backlink irgendwo auf einer Credits-Seite (die wahrscheinlich niemand findet).

Mir steht demnächst auch noch ein großes Projekt bevor, bei dem ich zwangsläufig auf die Ressourcen der phpBB-Community zurückgreifen muss und werde dies zu einem angemessenen Festpreis (3-stellig) anfragen.

Natürlich weiß ich, dass die meisten nicht viel Geld zur Verfügung haben und somit nur kleines Geld anbieten können, und für die Anpassung eines Styles (Farbwechsel ohne Layout-Anpassungen) reicht auch sicher ein Backlink, aber komplette Projekte mit 20,- € (oder weniger) anzufragen ist echt eine Frechheit und/oder Ausbeutung.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Einfach nicht machen, ich finde es recht amüsant was da teilweise (nicht) geboten wird.

Einen Style erstellen für 10€ ist z.B. einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt wie lange so etwas dauert und was für ein Know-How dafür nötig ist, fragt doch mal bei einem Handwerksbetrieb was eine Gesellenstunde kostet, und überlegt wie viele Minuten man mit 10€ bezahlen kann, es reicht vielleicht um den Aufbau des Styles grob zu besprechen.
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Beitrag von Pfotenwelt »

Jo, da kann ich auch manchmal den Kopf schütteln. Für einen Style ist man doch ungefähr 2 Tage bschäftigt wenn man durcharbeiten könnte. Je nach wunsch und je nach Art.

Wenn ich nen Webdesign auftrag bekomme, bzw. mache dann sind das auch meist Beträge im dreistelligen Bereich. Von dem her ist es manchmal schon fast zum lachen.

:roll:
Kein Support via PN Pfotis Corner
Benutzeravatar
Sajuuk
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 17.09.2005 10:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sajuuk »

Da gibt es eine ganz einfache Lösung,

wenn die Bezahlung nicht so ist wie sie sein soll dann ignoriert es einfach. :wink:
- Astrid
Benutzeravatar
frein
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 15.06.2007 15:07
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von frein »

Stimmt, die Jobbörse wird oft mit einseitigen Aufträgen zugemüllt ;)

Man könnte das doch ähnlich regeln, wie im Show-Off Forum. Ein User der einen Auftrag erstellt, muss die Jobbörsen FAQ weiterhin lesen und erstellt daraufhin seinen Auftrag. Dieser wird dann überprüft und wird erst dann angezeigt, wenn das Moderatorenteam oder meinetwegen ein Jobbörsenteam den Auftrag bearbeitet hat. Die Kriterien der Jobbörsen FAQ werden dabei von diesem Team beachtet und die Aufträge bei Erfüllung der Kriterien freigegeben. Sollte ein Auftrag abgelehnt werden müssen, dann sollte das Jobbörsenteam auch die Pflicht haben, die nicht erfüllten Anforderungen der FAQ in den abgelehnten Aufträgen dem betreffenden User per PN zu mitzuteilen und dem User nahe zu legen, den Auftrag entsprechend zu editieren, damit er den Anforderungen entspricht. Geschieht dies, kann der Antrag nachträglich freigegeben werden. Wenn der User der Aufforderung nicht nachkommt, wird der Auftrag gelöscht.
Auf diese Weise können nicht erwünschte Jobbörsenaufträge rausgefiltert werden und die Qualität dieses Forum sicherlich erhöht werden.
Im Show-Off Forum hat das auf ähnliche Weise bisher gut funktioniert. !!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Das Team schaut bereits nach ob erstellte Beiträge den Regeln entsprechen und sperrt diese dann, eine Warteschlange ist nicht wirklich sinnvoll.

Ob du "ein paar Mods und Styles" installieren willst, oder nicht, hängt doch vollkommen von dir ab.
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Beitrag von Pfotenwelt »

Na die "pestalozzi wünsche" nehmen nicht ab.

Also ich frage mich manchmal schon, wenn man kein cent ausgeben möchte, dann kann man sich ja doch mittlerweilen an einem umfangreichen "gratis" style angebot bedienen....... :roll:
Kein Support via PN Pfotis Corner
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Beitrag von Luuq »

Pfotenwelt hat geschrieben:Na die "pestalozzi wünsche" nehmen nicht ab.

Also ich frage mich manchmal schon, wenn man kein cent ausgeben möchte, dann kann man sich ja doch mittlerweilen an einem umfangreichen "gratis" style angebot bedienen....... :roll:
Stimmt schon, aber man kann niemanden dazu zwingen Geld auszugeben.
Und wenn man nicht kriegt, was man verlangt, muss man es auch nicht machen. :)

Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“