Größe des site_logo.gif

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
methusalem_phpBB
Mitglied

Größe des site_logo.gif

Beitrag von methusalem_phpBB »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine ersten Schritte mit dem erstellen von Themes zu machen.

Ich habe mir den Ordner subsilver2 kopiert und die cfg Dateien angepasst.

Nun habe ich ein neues Logo mit Photoshop gebastelt. Das alte ersetzt und das neue wird auch angezeigt. Aber es wird verkleinert. Mein Logo hat eine Höhe von 120 px und im Header wird es auf 97 px verkleinert.

Also habe ich in der css gesucht. Aber da wird die Höhe wohl nicht beeinflußt. Die DIV Layer für den Kopf habe ich vergrößert (logodesc). Also habe ich im im Template gesucht. In der overall_header.htm steht folgendes:

Code: Alles auswählen

<div id="logodesc">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
			<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
			<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
		</tr>
		</table>
	</div>
Hinter SITE_LOGO_IMG versteckt sich ja das Logo inkl der Größenangaben. Aber wie kommt nun die Boardsoftware auf das schmale Brett das auf eine Höhe von 97 runterzurechnen.

Ich stehe auf dem Schlauch und übersehe irgendwie etwas. Kann mir jemand weiterhelfen?

Martin
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Im ACP, über die Grafiksammlung des Templates, kannst du die Größe anpassen.
methusalem_phpBB
Mitglied

OK, werde ich versuchen.

Ich würde nur gerne verstehen, warum die Boardsoftware an der Stelle das Bild auf die 94 px runterzoomt. Wo steht, das dieses logo nur 94 px hoch sein darf. Das denkt sich die Boardsoftware doch nicht aus.
methusalem_phpBB
Mitglied

So, ich bin nun über die Date imageset.cfg gestolpert. Dort werden ja zu allen Grafiken auch die Größen angegeben. Allerdings wirken sich die Änderungen nicht auf die Darstellung aus.

Das hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=161155 habe ich berücksichtigt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“