Style "prosilver" ändern --> geht nicht!?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Brigitta
- Mitglied
Style "prosilver" ändern --> geht nicht!?
Hallo,
da ich gerne mein Style ändern würde, habe ich mir das Style "prosilver" auf dem Server kopiert und umbenannt. Wenn ich nun im AdminBereich auf "Styles" gehe, sehe ich aber nur die 2 normalen Styles "Subsilver2" und "prosilver".
Wie bekomme ich es hin, dass ich auch das neue Style im AdminBereich sehe?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
da ich gerne mein Style ändern würde, habe ich mir das Style "prosilver" auf dem Server kopiert und umbenannt. Wenn ich nun im AdminBereich auf "Styles" gehe, sehe ich aber nur die 2 normalen Styles "Subsilver2" und "prosilver".
Wie bekomme ich es hin, dass ich auch das neue Style im AdminBereich sehe?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hi,
Du hast bereits einen Thread mit einem ähnlichen Titel geöffnet:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169422&highlight=
Die Antwort gilt nicht nur dem erstellen sondern auch dem abändern, da es in dem dort verlinkten Thema um den Grundbaustein geht auf welchem du aufbauen möchtest.
Aber gerne nochmal für dich:
Du kannst Styles ändern indem du im template-Ordner die HTML-Dateien modifizierst, im imageset-Ordner deine Grafiken anpasst und die CSS-Datei(en) änderst welche sich im theme-Ordner befinden.
greets h32Lg
Du hast bereits einen Thread mit einem ähnlichen Titel geöffnet:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169422&highlight=
Die Antwort gilt nicht nur dem erstellen sondern auch dem abändern, da es in dem dort verlinkten Thema um den Grundbaustein geht auf welchem du aufbauen möchtest.
Aber gerne nochmal für dich:
Du kannst Styles ändern indem du im template-Ordner die HTML-Dateien modifizierst, im imageset-Ordner deine Grafiken anpasst und die CSS-Datei(en) änderst welche sich im theme-Ordner befinden.
greets h32Lg

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!

Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Auch dazu gibts in der SuFu zahlreiche ergebnisse =)
Aber nunja, einfach den kompletten Ordner (mit dem neuen Style) unter Styles im Forenordner rein laden.
Das machst du ja ebenfalls via FTP. Der neue Style-Ordner müsste dann neben prosilver und subsilver2 liegen. Dann einfach im ACP unter Styles den neuen Style installieren.
Wenn du ihn nun als Standard setzt wird dieser auch gleich angezeigt. Am besten jedoch auch nochmal den Cache des Forums unter Allgemein leeren.
greets h32Lg
PS: Dann nutz bitte für deine Frage den richtigen Titel. ansonsten verwirrst du nur unnötig
Aber nunja, einfach den kompletten Ordner (mit dem neuen Style) unter Styles im Forenordner rein laden.
Das machst du ja ebenfalls via FTP. Der neue Style-Ordner müsste dann neben prosilver und subsilver2 liegen. Dann einfach im ACP unter Styles den neuen Style installieren.
Wenn du ihn nun als Standard setzt wird dieser auch gleich angezeigt. Am besten jedoch auch nochmal den Cache des Forums unter Allgemein leeren.
greets h32Lg

PS: Dann nutz bitte für deine Frage den richtigen Titel. ansonsten verwirrst du nur unnötig

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!

- Brigitta
- Mitglied
Ja, ich habe den gleichen Ordner wie der "prosilver" in den Ordner "Styles" geladen und umbenannt. Wenn ich dann im Adminbereich auf STYLES gehe, wird aber nur "prosilver" und "subsilver2" angezeigt...
Und auch beim Styles installieren steht nichts drin...
Entweder bin ich jetzt gerade echt sowas von doof (was ich allerdings nicht glaube
) oder es geht nicht.
Weil ich habe auch im Ordner "prosilver" einige Dateien geändert und im Forum wurden die Änderungen aber nicht vorgenommen...
Und den Cache habe ich auch geleert...
Und sorry nochmal wegen der Titelauswahl meines Beitrages ^^
Und auch beim Styles installieren steht nichts drin...
Entweder bin ich jetzt gerade echt sowas von doof (was ich allerdings nicht glaube

Weil ich habe auch im Ordner "prosilver" einige Dateien geändert und im Forum wurden die Änderungen aber nicht vorgenommen...
Und den Cache habe ich auch geleert...
Und sorry nochmal wegen der Titelauswahl meines Beitrages ^^
- Pfotenwelt
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst die jeweiligen cfg dateien auch noch umändern und den ganzen ordner umbenennen.
Am Besten kopierst du den ordner Prosilver auf den Ftp raus. kreierst im ftp ein neuen Ordner mit dem neu gewählten namen wie der style heissen soll.
Dann öffnest du : style.cfg, template.cfg, theme.cfg und imagset.cfg und bennenst die entsprechenden stelle um:
ändern in
Gruss
Pfote
Am Besten kopierst du den ordner Prosilver auf den Ftp raus. kreierst im ftp ein neuen Ordner mit dem neu gewählten namen wie der style heissen soll.
Dann öffnest du : style.cfg, template.cfg, theme.cfg und imagset.cfg und bennenst die entsprechenden stelle um:
Code: Alles auswählen
# General Information about this template
name = prosilver
copyright = © phpBB Group, 2007
version = 3.0.0
Code: Alles auswählen
# General Information about this template
name = [b]DEIN STYLENAME[/b]
copyright = © [b]DEIN NAME ODER DEINE SEITE[/b]
version = [b]DEINE VERSION. BEI DER ERSTE 0.0.1[/b]
Pfote
Kein Support via PN Pfotis Corner
- Brigitta
- Mitglied
danke für deine Hilfe, das ganze hat jetzt auch soweit geklappt, das neue Stylesverzeichnis wird nun angezeigt.
Allerdings wenn ich nun meine geänderten Daten in das neue Verzeichnis hochlade, werden die nicht angezeigt, nur die normalen (Cahce wurde geleert und das Style ausgewählt) Wenn ich dann allerdings in der Stylesübersicht auf "Vorschau" gehe, wird es fast richtig angezeigt.
Woran kann dies liegen?
danke für deine Hilfe, das ganze hat jetzt auch soweit geklappt, das neue Stylesverzeichnis wird nun angezeigt.
Allerdings wenn ich nun meine geänderten Daten in das neue Verzeichnis hochlade, werden die nicht angezeigt, nur die normalen (Cahce wurde geleert und das Style ausgewählt) Wenn ich dann allerdings in der Stylesübersicht auf "Vorschau" gehe, wird es fast richtig angezeigt.
Woran kann dies liegen?
- Pfotenwelt
- Ehemaliges Teammitglied
Hier findest Du noch etwas Lesestoff: http://olympuswiki.naderman.de/Templating_Tutorial