Hallo
Wer kann mir sagen wo ich die Datenbank finde (den exakten Pfad)
ist die im Verzeichnis des Forums (bei mir \httpdoc\ForumPHP3)?
Im config.php ist: $dbname = 'usr_web32_1 angegeben ...
Vielen Dank und Grüsse, barolo
Pfad der Datenbank
- barolo
- Mitglied
hab es fast gedacht, dass es so ist - so habe ich die DB wahrscheinlich mit konvertieren zerstört
und jetzt keine Datensicherung mehr.
Ich habe geglaubt, dass wenn ich Zb. in der sql-Datenbbank die prefix phpbb_1 und phpbb_2 habe, so wären die beiträge, mitglieder etc. in jeder Tabelle (also 2x vorhanden) ... aber wenn ich mit phpmyadmin nachschaue ist überall nur ein Datensatz drin
es schein also, die alten Daten werden gelöscht.
Ist das wirklich so - beim Konvertieren werden die bestehenden Daten gelöscht?

hab es fast gedacht, dass es so ist - so habe ich die DB wahrscheinlich mit konvertieren zerstört

Ich habe geglaubt, dass wenn ich Zb. in der sql-Datenbbank die prefix phpbb_1 und phpbb_2 habe, so wären die beiträge, mitglieder etc. in jeder Tabelle (also 2x vorhanden) ... aber wenn ich mit phpmyadmin nachschaue ist überall nur ein Datensatz drin

Ist das wirklich so - beim Konvertieren werden die bestehenden Daten gelöscht?
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, beim Konvertieren werden die alten Daten nicht gelöscht, höchstens eventuell, wenn mann als neuen Präfix den alten eingibt, falls das Skript das überhaupt zulässt.
*edit*
Du hast ja anscheinend 2 Präfixe angegeben.
Wenn Du dabei die gleichen Datenbank genutzt hast, dann solltest Du einige Tabellen mit "phpbb1_...." haben und einige mit "phpbb2_..."- in der gleichen Datenbank.
*edit*
Du hast ja anscheinend 2 Präfixe angegeben.
Wenn Du dabei die gleichen Datenbank genutzt hast, dann solltest Du einige Tabellen mit "phpbb1_...." haben und einige mit "phpbb2_..."- in der gleichen Datenbank.