Wie kann ich das Stargate Portal DEinstallieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie kann ich das Stargate Portal DEinstallieren?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit das Stargate Portal installiert, aber nun sind meine User und ich der Meinung, dass wir eigentlich gar kein Portal brauchen.
Tja, nun möchte ich es gerne deinstallieren, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Ich habe mir parallel eine zweite Version von phpBB 3.0.1 installiert, das Design meinen Wünschen angepasst und zwei Mods installiert (Recent_Topics und Advanced_Recent_Topic_Titles). So weit, so gut. Nun dachte ich ganz naiv, ich könnte einfach die neue Version mit der bestehenden MySQL-Datenbank verknüpfen und das war´s dann. Naja, weit gefehlt. Zuerst gab´s nur Fehlermeldungen. Also habe ich noch mal die Install-Dateien der beiden Mods laufen lassen. Dann kam ich zwar ins Board, aber zum einen wurden die Mods nicht angezeigt, zum anderen konnte ich nicht auf die Themen zugreifen (erneut eine recht lange Fehlermeldung). Im ACP wird auch noch das Portal angezeigt. Also befinden sich wohl noch Dateien aus dem Portal in der Datenbank.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie werde ich am besten das Portal wieder los? Leider habe ich weder hier noch auf phpbbireland.com eine Anleitung zum Deinstallieren gefunden.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie der sicherste und schnellste Weg ist?
Danke
Gidian
ich habe mir vor einiger Zeit das Stargate Portal installiert, aber nun sind meine User und ich der Meinung, dass wir eigentlich gar kein Portal brauchen.
Tja, nun möchte ich es gerne deinstallieren, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Ich habe mir parallel eine zweite Version von phpBB 3.0.1 installiert, das Design meinen Wünschen angepasst und zwei Mods installiert (Recent_Topics und Advanced_Recent_Topic_Titles). So weit, so gut. Nun dachte ich ganz naiv, ich könnte einfach die neue Version mit der bestehenden MySQL-Datenbank verknüpfen und das war´s dann. Naja, weit gefehlt. Zuerst gab´s nur Fehlermeldungen. Also habe ich noch mal die Install-Dateien der beiden Mods laufen lassen. Dann kam ich zwar ins Board, aber zum einen wurden die Mods nicht angezeigt, zum anderen konnte ich nicht auf die Themen zugreifen (erneut eine recht lange Fehlermeldung). Im ACP wird auch noch das Portal angezeigt. Also befinden sich wohl noch Dateien aus dem Portal in der Datenbank.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie werde ich am besten das Portal wieder los? Leider habe ich weder hier noch auf phpbbireland.com eine Anleitung zum Deinstallieren gefunden.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie der sicherste und schnellste Weg ist?
Danke
Gidian
Zuletzt geändert von Gidian am 22.04.2008 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Was genau meinst Du damit? Alle Stargate-Dateien wieder entfernen? Da mir das zu umständlich war, dachte ich, ich installiere mir lieber gleich ein frisches Forum und verknüpfe es mit der bestehenden Datenbank. Aber da scheint das Problem zu liegen. Selbst beim frischen Board (von den zwei Mods mal abgesehen) wird das Portal im ACP angezeigt.
[EDIT] Inzwischen ist der Wurm drin. Ich komme ich nicht mal mehr ins ACP rein. Meine Anmeldung wird zwar bestätigt, aber dann kommt erneut der Admin-Anmelde-Screen. Und abmelden kann ich mich auch nicht mehr. Da das Board zur Zeit deaktiviert ist und ich es nicht wieder aktivieren kann, bringt leider auch ein Link nicht viel.
Beim Versuch, mich abzumelden, kommt diese Fehlermeldung:
Es wäre auch kein Drama, das Forum neu zu installieren. Aber ich bekomme wahrscheinlich wieder die gleichen Probleme, wenn ich mit der Datenbank der Portal-Version arbeite.
Danke
Gidian
[EDIT] Inzwischen ist der Wurm drin. Ich komme ich nicht mal mehr ins ACP rein. Meine Anmeldung wird zwar bestätigt, aber dann kommt erneut der Admin-Anmelde-Screen. Und abmelden kann ich mich auch nicht mehr. Da das Board zur Zeit deaktiviert ist und ich es nicht wieder aktivieren kann, bringt leider auch ein Link nicht viel.

Beim Versuch, mich abzumelden, kommt diese Fehlermeldung:
Wenn ich auf ein Forum oder einen Thread klicke, kommt diese Meldung:Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 's.session_forum_id' in 'where clause' [1054]
SQL
SELECT COUNT(DISTINCT s.session_ip) as num_guests FROM phpbb_sessions s WHERE s.session_user_id = 1 AND s.session_time >= 1208803020 AND s.session_forum_id = 1
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions.php
LINE: 3141
CALL: dbal_mysql->sql_query()
LINE: 3174
CALL: obtain_guest_count()
LINE: 3366
CALL: obtain_users_online()
FILE: viewtopic.php
LINE: 1566
CALL: page_header()
Es wäre auch kein Drama, das Forum neu zu installieren. Aber ich bekomme wahrscheinlich wieder die gleichen Probleme, wenn ich mit der Datenbank der Portal-Version arbeite.
Danke
Gidian
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Ehrenadmin
Danke, das hat geholfen. Nun muss ich nur noch die beiden Mods wieder zum Laufen bringen, den "Portal"-Reiter aus dem ACP entfernen und den Link "Portal" über dem Forum.
Nun kann ich Euch wenigstens einen Link zum Testforum geben: >KLICK<
Gruß
Gidian
Nun kann ich Euch wenigstens einen Link zum Testforum geben: >KLICK<
Gruß
Gidian
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich habe gerade das Forum noch mal komplett neu installiert und aus dem sauberen System heraus die Datenbank übernommen, ein Update gemacht usw. Klappte alles wunderbar und nun konnte ich das Testforum endlich unter die URL meines eigentlichen Forums verschieben. Ich hoffe nur, dass meine User keine Fehler mehr finden. 
[EDIT] Ein Problem habe ich doch noch: Ich habe mir den Recent-Topics-Mod installiert, aber leider wird dieser unter subsilver2 nicht angezeigt - unter prosilver schon. Die entsprechenden Dateien für Subsilver2 habe ich alle hochgeladen, bzw. editiert. Nun wollte ich unter Styles noch mal die Templates aktualisieren, aber dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Gruß und danke
Gidian

[EDIT] Ein Problem habe ich doch noch: Ich habe mir den Recent-Topics-Mod installiert, aber leider wird dieser unter subsilver2 nicht angezeigt - unter prosilver schon. Die entsprechenden Dateien für Subsilver2 habe ich alle hochgeladen, bzw. editiert. Nun wollte ich unter Styles noch mal die Templates aktualisieren, aber dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Wisst Ihr Rat?Allgemeiner Fehler
Could not open ./../styles/subsilver2/template/portal_layout_top.html
Gruß und danke
Gidian
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied