PM Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kabraxis
Mitglied

PM Problem

Beitrag von Kabraxis »

Hallo allerseits, da in meinen alten Thread irgendwie keiner mehr rein guckt veruch ichs einfach mal so.

Also ich hab das Problem, dass niemand in meinem Forum (phpbb3) PM versenden kann. Ich weiß leider nicht wesshalb...

Habe alles richtig installiert und allen Datein die richtigen Rechte gegeben.

Zum Test habe ich auch mal ein anderes Forum installiert, leider geht es dort auch nicht mit den PMs.

Der Link zum Forum ist www.ro-fl.com/forum und der Testaccount ist:

ID: Testaccount
PW: testaccount

Ich hoffe mir kann bei diesem Problem wer weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

Kabraxis
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Kann es sein, dass einfach der Button dazu fehlt?
Denn die Seite zum verfassen kann man aufrufen, kann also nicht an den Rechten liegen(http://www.ro-fl.com/forum/ucp.php?i=pm&mode=compose)
Kabraxis
Mitglied

Beitrag von Kabraxis »

Keine Ahung, ich hab das Paket so ichs runtergeladen habe hochgeladen. Selbiges hab ich auch mit der anderen Boardsoftware gemacht.

Ich mein, is schon komisch das bei 2 unterschiedlichen Systemen der selbe Fehler auftritt Oo

Aber wo sollten denn die Buttons liegen, dann seh ich mal nach
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Im Normalfall unter "styles/deinstyle/imageset/de".
Wenn der Style im Original Englisch ist, liegts wahrscheinlich daran, dass da kein "de"-Ordner ist.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Man kann PMs schreiben bis... man sie absenden will.

Wie hieß das andere Foren-System?
Eventuell ist dein Hoster schuld...
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Es könnte auch daran liegen, dass du PMs im ACP irgendwo deaktiviert hast bzw. niemand die Rechte besitzt PMs zu verwenden... KB:rechtesystem
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Kabraxis
Mitglied

Beitrag von Kabraxis »

Also ich kann zu 99%iger Sicherheit sagen, dass die Rechte alle auf PM erlauben sind. Hab die ganzen Standartrollen gelöscht und neue gemacht und peinlichst genau drauf geachtet, dass all die Bereichtigung zum Versenen haben.

Hab auch mal in den SQL Datenbanken nachgesehen ob beim Versenden ne 1 steht^^

Hier hab ich ma nen Screen vom Inhalt des einen Styles:

[ externes Bild ]

Weiß ja nicht ob der Inhalt so richtig ist^^

Habe es auch schon mal mit subsilver und prosilver getestet und da gings leider auch net.

Ich hab noch Wbb 3 drauf zum testen obs mit den PMs geht.

Das Komische ist, ich konnte im WBB 1.0.2 damals PMs versenden, erst seit ich jetzt die neue Software drauf gemacht hab spackt es rum.

Die Datenbank is aber die Selbe geblieben.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ah vielleicht hättest du erwähnen sollen, dass du beim Absenden nichts anderes als eine weiße Seite erhältst...

Hast du irgendwelche Veränderungen an irgend einer ucp_xxx Datei gemacht? Wenn nein, lade das Original noch mal hoch, wenn ja, dann wäre es gut, wenn du mitteilst was du gemacht hast und die Datei verlinkst (KB:datei).
Ansonsten wäre deine PHP Version interessant, ich hatte vor kurzem etwas ähnliches in einem anderen Bereich, nach (ich nehme an) Änderungen des Hosters an irgendwelchen Server-Einstellungen liefen ganz plötzlich ein paar Skripte nicht mehr die bis dahin zuverlässig ihren Dienst taten. Übeltäter waren reguläre Ausdrücke die plötzlich nicht mehr liefen (aber auch keine Fehlermeldung produzierten sondern einfach abstürzten). Sollte das so ein Fehler sein würde ich mich an den Hoster wenden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Kabraxis
Mitglied

Beitrag von Kabraxis »

Mh also an UCP Datein hab ich nix rumgefummelt.

Hatte das Board auch schon neu runter geladen und in nem 2ten Verzeichniss installiert, mit selben Macken.

Ausserdem, wenns am Board liegen würde, musst es ja mit WBB funktionieren.

Ich weiß leider nicht wo ich die PhP Versi ablesen kann, hab diesbezüglich leider nix gefunden, denke aber mal dass es das 5er ist oO
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Irgendwelche sonstigen Änderungen (vor allem an Dateien im includes Ordner)? Ansonsten wäre das tatsächlich mal eine Frage beim Hoster wert. Die PHP Version findest du allerdings im ACP unter "System".
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“