Fehler beim konvertieren von phpBB2 zu phpBB3 bei HostEurope

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
pebeah
Mitglied

Fehler beim konvertieren von phpBB2 zu phpBB3 bei HostEurope

Beitrag von pebeah »

Hallo,

ich habe ein WebPack bei HostEurope und nutze derzeit phpBB2.

Nun wollte ich natürlich auch auf die aktuelle Version umsteigen. Also, phpBB3 Daten hochgeladen, installiert und nun auf zum konvertieren.

Ich gebe alle Daten ein und klicke auf konvertieren, die Seite lädt eine ganze Weile und nach ca. 30 Sekunden bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehlerhaftes Gateway!

Der Proxy-Server erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies.

The proxy server could not handle the request POST /olympus/install/index.php.

Reason: Error reading from remote server

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 502
Ich hatte schonmal ein viel größeres Forum korrekt konvertieren können, daher kann ich mir den o.g. Fehler einfach nicht erklären. War auch bei HostEurope, aber ein anderes WebPack.

Kann mir vllt. jemand helfen?

Danke und Gruß,
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Melde dich mal bei deinem Hoster...
pebeah
Mitglied

Beitrag von pebeah »

...und mit welcher Begründung? Meinst du, die wissen da schon näher was anzufangen? Hatte bislang immer so mitbekommen das man den das schon fast selbst erklären muss, bevor die einen Fehler bei sich suchen :-?
Aber ich versuchs mal.

Danke schon mal, für die schnelle Antwort :)

Gruß
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Melde dich mit der Fehlermeldung bei denen, ein Fehler bei phpBB halte ich fürfast ausgeschlossen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“