Ich habe mal eine dumme Frage - sind iphpbb und phpbb dasselbe? Und kann man auf phpbb sich ein eigenes Forum installieren? Und wenn ja, wie? Wenn eine Anleitung vorhanden ist, würde ich gerne mal eine Anleitung dazu haben, aber so eine, die ich sogar verstehen müsste... :/
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
phpbb Forum/ iphpbb Forum
-
- Mitglied
Nein, iphpbb ist ein Forenhoster wo du dir ein Forum erstellen kannst (vermutlich durch Werbung finanziert) und phpBB ist die Forensoftware. Das phpBB ist ein kostenloses Forum, du brauchst also nur Webspace wo du es installieren kannst oder lässt dir eins bei einem Forenhoster installieren. Bei den Forenhostern hast du aber oft sehr wenig Einflußmöglichkeiten dein Board so zu erstellen/modifizieren wie du es willst. Das hier (phpBB.de) ist ein Supportforum zum phpBB in dem sich User die ein phpBB benutzen gegenseitig helfen. Benutzern von diesen ganzen Forenhostern wird hier nicht so gern geholfen weil sie wie oben geschrieben eh nicht allzuviel an ihrem Forum machen können und weil es dafür ja meißt ein Supportforum beim jeweiligen Forenhoster gibt.
Es gibt aber durchaus auch die Möglichkeit ein Forum auf kostenlosem Webspace zu hosten. Für den Einstieg würde ich das sogar empfehlen.
Es gibt aber durchaus auch die Möglichkeit ein Forum auf kostenlosem Webspace zu hosten. Für den Einstieg würde ich das sogar empfehlen.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.