Hey,
da eine komplette Benutzerintegration verdammt kompliziert ist habe ich mich entschlossen die bei mir laufenden Tools abzugleichen. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
Beim Login im Forum wird automatisch überprüft ob der Benutzer in den anderen Tools (b2evolution, gallery2) schon vorhanden ist und wenn nicht, werden die Daten auf das andere System übertragen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wo im Code von phpbb3 ich dieses Script einbauen soll. Es sollte natürlich nur beim Login ausgeführt werden und nicht beim Laden jeder Seite.
Kann mir jemand weiterhelfen? Benutzer sind bereits einige im Forum registriert, daher halte ich eine Übertragung des Benutzers beim Login für sinnvoll.
Benutzer beim Login abgleichen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Projekte:
Digital Trophy: theHunter Fan-Blog mit Forum
Digital Trophy: theHunter Fan-Blog mit Forum