Rechtliche Fragen und ein paar kleine Proleme mit Style
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Rechtliche Fragen und ein paar kleine Proleme mit Style
Grüße Community,
Ich arbeite derzeit daran an einem neuen Rollenspielprojekt und dafür gab es einfach keinen passenden Style.
Da mir der Grundaufbau des Subsilver2 sehr gut gefallen hat, nur die Farben eben nicht, dachte ich mir, dass ich ihn ein wenig umschraube.
Gesagt, getan, natürlich auch die Grafiken, allerdings gibt es sicherlich einige kleinere Bugs und Fehlerchen die sich eingeschlichen haben, weshalb ich euch gerne um eure Hilfe bitten würde.
Vorneweg: Dies soll in KEINSTER Weise Werbung sein, denn das Projekt wird sowieso auf einen anderen Webspace gepackt werden und eine Domain etc. bekommen.
http://derpakt.bplaced.net/phpBB3
Soweit mal vielen Dank, allerdings habe ich noch ein paar rechtliche Fragen und zwar...
Ich habe wie gesagt, den Style Subsilver umgemoddet und daher will ich der phpbb-group auch ihre, ihr zustehende, Anerkennung zukommen lassen, wobei ich auch meine eigene Arbeit vor Copyrightsverletzungen schützen möchte, weshalb ich euch fragen wollte, wie ich das ganze unten im Footer ändern soll, so dass, das ganze nicht zu lange ist und trotz allem sowohl die phpbb-group als auch ich, als Redesigner Anerkennung finden.
((Ne Frage nebenbei, MÜSSTE ich der phpbb-group ein Copyright einräumen ? Denn ich hab schon ein paar Seiten gefunden wo die das einfach weggelöscht haben))
Also soweit wäre dies alles, ich bitte euch wirklich, dies KEINESFALLS als Werbung aufzufassen und warte gespannt auf eure Ergebnisse.
Vielen Dank,
Archimtiros
Ich arbeite derzeit daran an einem neuen Rollenspielprojekt und dafür gab es einfach keinen passenden Style.
Da mir der Grundaufbau des Subsilver2 sehr gut gefallen hat, nur die Farben eben nicht, dachte ich mir, dass ich ihn ein wenig umschraube.
Gesagt, getan, natürlich auch die Grafiken, allerdings gibt es sicherlich einige kleinere Bugs und Fehlerchen die sich eingeschlichen haben, weshalb ich euch gerne um eure Hilfe bitten würde.
Vorneweg: Dies soll in KEINSTER Weise Werbung sein, denn das Projekt wird sowieso auf einen anderen Webspace gepackt werden und eine Domain etc. bekommen.
http://derpakt.bplaced.net/phpBB3
Soweit mal vielen Dank, allerdings habe ich noch ein paar rechtliche Fragen und zwar...
Ich habe wie gesagt, den Style Subsilver umgemoddet und daher will ich der phpbb-group auch ihre, ihr zustehende, Anerkennung zukommen lassen, wobei ich auch meine eigene Arbeit vor Copyrightsverletzungen schützen möchte, weshalb ich euch fragen wollte, wie ich das ganze unten im Footer ändern soll, so dass, das ganze nicht zu lange ist und trotz allem sowohl die phpbb-group als auch ich, als Redesigner Anerkennung finden.
((Ne Frage nebenbei, MÜSSTE ich der phpbb-group ein Copyright einräumen ? Denn ich hab schon ein paar Seiten gefunden wo die das einfach weggelöscht haben))
Also soweit wäre dies alles, ich bitte euch wirklich, dies KEINESFALLS als Werbung aufzufassen und warte gespannt auf eure Ergebnisse.
Vielen Dank,
Archimtiros
-
- Mitglied
Vielen Dank auch, dass würde reichen, dass ich auch Support erhalte ?Dr.Death hat geschrieben:KB:copyright
Den sichtbaren Teil kannst Du entfernen. Erhälst dann hier aber keinen Support mehr.
Das Copyright bezieht sich nicht nur auf das verwendete Style, sondern auf das Gesamtpaket phpBB.
Füge im Footer einfach ein "based on prosilver Style" oder ähnliches hinzu.
Und eine Frage hab ich gleich, ein Bug der ins auge sticht... die Date forum_read.gif hab ich geändert und jetzt mindestens 10 mal gespeichert als 12x13px und aufm webspace hat diese datei aber IMMER 43x26px ich versteh es nicht

Du musst die neue Datei Größe auch in folgender Datei bekannt machen:
styles/deinstylenamehier/imageset/imageset.cfg
Beispiel in prosilver :
Beispiel in prosilver :
Code: Alles auswählen
img_forum_read = forum_read.gif*27*27
-
- Mitglied
vielen dank, aber aus mir unerfindlichen Gründen akzeptiert er diese Änderung nicht... was kann ich sonst noch machen ?Dr.Death hat geschrieben:Du musst die neue Datei Größe auch in folgender Datei bekannt machen:
Beispiel in prosilver :
Code: Alles auswählen
img_forum_read = forum_read.gif*27*27
Desweiteren hätte ich eine etwas komplexere Frage... ich hätte oben statt dem kleinen Logo gerne einen Banner der über die gesamte Breite des Forums geht, soweit, so gut, doch welche Datei muss ich dazu verändern, damit er die Schrift (also den Forennamen und den Forenbeschreibungstext) darüberlegt ? Denn einfach so ein Bild mit den Maßen als Logo nehmen würde zwar funktionieren, aber nicht den gewünschten Effekt mit Forum und Forumsbeschreibung liefern...
-
- Mitglied
So, ich bin nun doch auf den Style prosilver umgestiegen und habe diesen gemoddet (gefällt mir einfach von den möglichkeiten besser)
Ich hab jetzt auch FAST alle Icons und Bilder angepasst doch stellt sich mir seit etwa 10 Minuten (Ich habe den Cache des Browsers und des Forums geleert und dazu die Bildersammlung für den Style aktualisiert) ein Problem und zwar werden in den Foren, genauer, in den Threads die zwei Buttons "ändern" und "zitieren" nun irgendwie "verschoben" angezeigt, denn bei beiden Buttons ist der letzte Buchstabe nicht mehr zu erkennen.
Ich möchte des weiteren darauf hinweisen, dass es mir klar ist, dass man NICHT vor 24 Stunden bumpen soll und dies soll auch kein Bump sein, sondern die Schilderung eines neuen Problems bei dem ein editieren nicht ausgereicht hätte.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, damit mein Forum alsbals online gehen kann
EDIT: desweiteren tritt GENAUSO seit diesem fatalen Moment unter einem Beitrag ein Link auf, der nach oben führen soll, allerdings möchte ich diesen nicht haben.... hmm ich bitte um Hilfe...
Ich hab jetzt auch FAST alle Icons und Bilder angepasst doch stellt sich mir seit etwa 10 Minuten (Ich habe den Cache des Browsers und des Forums geleert und dazu die Bildersammlung für den Style aktualisiert) ein Problem und zwar werden in den Foren, genauer, in den Threads die zwei Buttons "ändern" und "zitieren" nun irgendwie "verschoben" angezeigt, denn bei beiden Buttons ist der letzte Buchstabe nicht mehr zu erkennen.
Ich möchte des weiteren darauf hinweisen, dass es mir klar ist, dass man NICHT vor 24 Stunden bumpen soll und dies soll auch kein Bump sein, sondern die Schilderung eines neuen Problems bei dem ein editieren nicht ausgereicht hätte.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, damit mein Forum alsbals online gehen kann

EDIT: desweiteren tritt GENAUSO seit diesem fatalen Moment unter einem Beitrag ein Link auf, der nach oben führen soll, allerdings möchte ich diesen nicht haben.... hmm ich bitte um Hilfe...
Nana... auch dazu hättest Du den EDIT Button hier im Forum nutzen können.Ich möchte des weiteren darauf hinweisen, dass es mir klar ist, dass man NICHT vor 24 Stunden bumpen soll und dies soll auch kein Bump sein, sondern die Schilderung eines neuen Problems bei dem ein editieren nicht ausgereicht hätte.
Genau das soll hier vermieden werden... das man durch "bumping" sein Problem "dringlicher" macht als alle anderen.

-
- Mitglied
Und genau das war mir klar ! Doch da es ein grundlegend neues Problem war, hätte ich genauso gut einen neuen Thread eröffnen können, womit "Problem dringlicher machen" viel eher erfüllt gewesen wäre...Dr.Death hat geschrieben:Nana... auch dazu hättest Du den EDIT Button hier im Forum nutzen können.Ich möchte des weiteren darauf hinweisen, dass es mir klar ist, dass man NICHT vor 24 Stunden bumpen soll und dies soll auch kein Bump sein, sondern die Schilderung eines neuen Problems bei dem ein editieren nicht ausgereicht hätte.
Genau das soll hier vermieden werden... das man durch "bumping" sein Problem "dringlicher" macht als alle anderen.
Dies ist allerdings nicht mein Problem und auch so etwas lässt sich über PN klären bzw hättest du als Mod, wenn es wirklich nicht passt, den Beitrag einfach mit dem anderen zusammenführen können....

Problem noch nich gelöst, Brauche noch immer Hilfe...