Hallo
Dank Eurer Hilfe konnte ich nun feststellen, dass die Datenbank noch OK ist.
Nun habe ich stundenlange Updates und komplette Pakete hochgeladen und installiert - aber immer kam ein Fehler oder keine Möglichkeit der Eingabe der "alten" Datenbank (prefix=phpbb3_acl_groups, etc.).
Wie kann ich das Forum wieder zum laufen bringen, die Version war mal 3.RC7 ... aber in der Zwischenzeit x-mal überdeckt.
Vielen. vielen Dank für Eure Hilfe!
Sonnige Grüsse, barolo
Datenbank OK - Forum defekt
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Spiel dein Datenbank - Backup mit dem MySQLDumper ein, passe deine config.php an (Präfix eintragen) und dann sollte das Forum wieder funktionieren.
P.S. Ansonsten wären auftauchende Fehlermeldungen (im genauen Wortlaut) sehr interessant.
Grüße: Mahony
Spiel dein Datenbank - Backup mit dem MySQLDumper ein, passe deine config.php an (Präfix eintragen) und dann sollte das Forum wieder funktionieren.
P.S. Ansonsten wären auftauchende Fehlermeldungen (im genauen Wortlaut) sehr interessant.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- barolo
- Mitglied
Ich habe nun nochmals den Update 3.RC7 auf 3.0 hochgeladen und die prefix angepasst.
Beim Install kommt nun folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare gen_sort_selects() (previously declared in /var/www/vhosts/circolosvizzero.ch/httpdocs/ForumPHP3/includes/functions.php:230) in /var/www/vhosts/circolosvizzero.ch/httpdocs/ForumPHP3/includes/functions_content.php on line 97
Auf Zeile 97 finde ich aber nur eine "}"
Vielen Dank und schönen Abend
Ich habe nun nochmals den Update 3.RC7 auf 3.0 hochgeladen und die prefix angepasst.
Beim Install kommt nun folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare gen_sort_selects() (previously declared in /var/www/vhosts/circolosvizzero.ch/httpdocs/ForumPHP3/includes/functions.php:230) in /var/www/vhosts/circolosvizzero.ch/httpdocs/ForumPHP3/includes/functions_content.php on line 97
Auf Zeile 97 finde ich aber nur eine "}"
Vielen Dank und schönen Abend

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du die aktuellen Dateien des phpBB 3.0.1 auf dem Server?
Dann versuche mal das database_update.php-Script auszuführen (also den install Ordner von phpBB 3.0.1 hoch laden und meinedomain/install/database_update.php im Browser aufrufen - wobei meinedomain mit der URL deines Forums zu ersetzen ist).
P.S. Ansonsten schau auch mal hier Alternativanleitung mit Versionssprüngen - Aktualisierung ohne Mods
Hast du die aktuellen Dateien des phpBB 3.0.1 auf dem Server?
Dann versuche mal das database_update.php-Script auszuführen (also den install Ordner von phpBB 3.0.1 hoch laden und meinedomain/install/database_update.php im Browser aufrufen - wobei meinedomain mit der URL deines Forums zu ersetzen ist).
P.S. Ansonsten schau auch mal hier Alternativanleitung mit Versionssprüngen - Aktualisierung ohne Mods
Taekwondo in Berlin
- barolo
- Mitglied
Ich möchte mich für die Hilfe von Mahony (PN) vielmals bedanken!
Nun die Lösung für diejenigen, die mein Problem auch mal haben:
Die aktuelle Version (zz. 3.0.1) in das Verzeichnis (am Besten ein Neues) total neu installieren.
Dann im config.php die prefix auf das "alte" Forum setzten.
Danach www.domain.xx/forum/install/database_update aufrufen und ... es läuft
Beim Update hat es sogar die "alte" Version 3.RC7 erkannt und angezeigt.
Viele Grüsse und ein schönes Wocheende, barolo
Nun die Lösung für diejenigen, die mein Problem auch mal haben:
Die aktuelle Version (zz. 3.0.1) in das Verzeichnis (am Besten ein Neues) total neu installieren.
Dann im config.php die prefix auf das "alte" Forum setzten.
Danach www.domain.xx/forum/install/database_update aufrufen und ... es läuft

Beim Update hat es sogar die "alte" Version 3.RC7 erkannt und angezeigt.
Viele Grüsse und ein schönes Wocheende, barolo