wp-united

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sxx128
Mitglied

wp-united

Beitrag von sxx128 »

Hallo @ll

ich möchte gerne phpbb und wordpress vereinigen. Natürlich bin ich auf meiner Suche dann auch auf

wp-united

gestoßen.

Leider ist mir der Weg zum Ziel nicht klar...

Handelt es sich bei

wp-united

um ein

phpbbMod ???

Das einzige was ich bislang weis ist, dass man Wordpress und phpBB in eine Datenbank installieren muss... doch wie geht das nachher weiter ???

Wie installiere ich diesen Mod ???? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht. Bin auch auf der Seite von Sebastian Scheuer und den Entwicklern von wp-united gewesen.

Aber irgendwie ist das alles nichts sagend. Habt ihr mir einen Tipp oder eine leicht verständliche Installationsanleitung ??? Wie gesagt es geht mir nicht um das anlegen der Datenbank..dass ist nicht das Problem...sondern die nächsten Schritte ....wo muss ich was hin kopieren usw ...

Ich blick da einfach nicht durch....

Es wäre nett wenn mir einer von euch ein wenig Licht in das Dunkel
bringt.

Grüße
sxx128
MTommy
Mitglied

Beitrag von MTommy »

Ich habe mir auch mal die aktuelle Version (0.6.0) runtergeladen...
Nach dem extrahieren findest du im Ordner die Datei "install.xml". Die einfach öffnen (mit Firefox oder IE). Dort ist alles genau so beschrieben wie bei allen anderen Modifikationen für phpBB ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“