Update von 2.0.0 auf 2.0.3
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich jetzt mein 2.0.0 updaten möchte, kann ich dann gleich auf 2.0.3 updaten, oder muss ich das schrittweise machen?
da häng ich mich doch sofort dran an coder (uebrigens ein scharfes UsER-Foto - mannomann ich muss schon sagen- hehe)
Vielen dank schon jetzt für eure Antworten!
helloween
wie genau geht das denn: reicht es wenn ich einfach die Files der phpBB 2.0.3 über die alte Version drüberbügle!?PhilippK hat geschrieben:Geht direkt ohne Zwischenschritte
Gruß, Philipp
Vielen dank schon jetzt für eure Antworten!
helloween

Das Update-Script (update_to_203.php) solltest du natürlich schon ausführenHellowen hat geschrieben:wie genau geht das denn: reicht es wenn ich einfach die Files der phpBB 2.0.3 über die alte Version drüberbügle!?

Aussdem solltest du die config.php nicht unbedingt überschreiben. Gelobt soll für Nofälle der sein, der ein Backup (Datenstruktur und Datenbank) hat

Und natürlich auf die Mods aufpassen

Siehe auch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16049
Gruß, Philipp