"phpBB 2.0.22" auf "phpBB 3.0" umwandeln
"phpBB 2.0.22" auf "phpBB 3.0" umwandeln
Hallooo
Also ich hab kaum Ahnung von diesen Sachen aber führe ein Forum im phpBB 2.0.22 Format...
was muss ich nun genau tun um dieses Forum auf die neuste Version zu aktuallisieren?
Würde mich sehr um Hilfe freuen!
Also ich hab kaum Ahnung von diesen Sachen aber führe ein Forum im phpBB 2.0.22 Format...
was muss ich nun genau tun um dieses Forum auf die neuste Version zu aktuallisieren?
Würde mich sehr um Hilfe freuen!
Bei phpBB3 ist prosilver und subsilver2 mit dabei.
Styles (und Mods) werden bei der Konvertierung nicht übernommen, da sie nicht kompatibel sind.
Styles für phpBB3 findest du u.a. bei http://demo.phpbb3styles.net/styles.php?style_id=1
Styles (und Mods) werden bei der Konvertierung nicht übernommen, da sie nicht kompatibel sind.
Styles für phpBB3 findest du u.a. bei http://demo.phpbb3styles.net/styles.php?style_id=1
Gruss Chalong
Gute Beschreibung ... aber ... habe ich das also richtig verstanden, dass ich phpbb3 NEBEN dem bestehenden phpbb2 in einem NEUEN ORDNER installieren muss?Chalong hat geschrieben:http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Genauer: Z. Zt. läuft mein phpbb2 im Ordner /phpbb/...
Wenn ich nun phpbb3 installieren, kann ich also NICHT MEHR das Forum im Ordner /phpbb/... laufen lassen, also ALLE Treffer in Google, die bisher zu meinen Topics im Ordner /phpbb/... gelaufen sind, sind dann TOT?
Uwe
du kannst ja erstmal Konvertieren und dann den Ordner phpBB3 auf phpbb umbenennen, während du das phpBB2 in einen anderen Ordner steckst. Dann kannst du wegen den Google Treffern schauen, und notfalls das phpBB2 wieder zurück holen.
Eine Konvertierung löscht das phpBB2 nicht.
Aber Achtung!
Wenn deine User erstmal im phpBB3 schreiben sind die Beiträge nicht im phpBB2.
Eine Konvertierung löscht das phpBB2 nicht.
Aber Achtung!
Wenn deine User erstmal im phpBB3 schreiben sind die Beiträge nicht im phpBB2.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Hallo zusammen
auch ich möchte meine Gimp-Werkstatt auf phpbb3 konvertieren. Bevor ich aber loslege, möchte ich noch einmal zur Sicherheit fragen, ob das überhaupt funktioniert. Es wäre fatal, wenn ich das Forum zerschießen würde.
Hier das Forum: Gimp-Werkstatt Forum
Wir haben derzeit ein paar Mods eingebaut:
So wie ich das verstanden habe, wird nichts von alledem übernommen. Nur ohne die Bilder aus dem Album sind die meisten Beiträge unbrauchbar.
Könnt ihr mir sagen, ob das Forum überhaupt zu konvertieren ist oder vielleicht habt ihr eine andere Idee, wie man einen Umstieg so einfach wie möglich gestalten könnte.
Danke euch
Gruß Eleanora
auch ich möchte meine Gimp-Werkstatt auf phpbb3 konvertieren. Bevor ich aber loslege, möchte ich noch einmal zur Sicherheit fragen, ob das überhaupt funktioniert. Es wäre fatal, wenn ich das Forum zerschießen würde.
Hier das Forum: Gimp-Werkstatt Forum
Wir haben derzeit ein paar Mods eingebaut:
- Das Smator-Album
- Einbinden der Grafiken über eine BB-Code
- Multiple Abstimmung mit Ergebnisse verstecken
- Datei anfügen mit Büroklammer
So wie ich das verstanden habe, wird nichts von alledem übernommen. Nur ohne die Bilder aus dem Album sind die meisten Beiträge unbrauchbar.
Könnt ihr mir sagen, ob das Forum überhaupt zu konvertieren ist oder vielleicht habt ihr eine andere Idee, wie man einen Umstieg so einfach wie möglich gestalten könnte.
Danke euch
Gruß Eleanora
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
-
- Mitglied
Re: "phpBB 2.0.22" auf "phpBB 3.0" umwandeln
Sorry, wenn ich noch mal dieses alte Posting hervor hole, aber hat jemand aktuelle Links ?
Die oberen funktionieren nimmer.
Die oberen funktionieren nimmer.
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
Wenn du die Anleitung zum Update meinst: KB:update30x
Gruss Chalong
-
- Mitglied
Hatte ich gemeint, danke, aber ich habe wieder mal das gemacht, was ich befürchtet hatte.
Ich habe das phpBB_3 in die Datenbank des installiert und konvertiert.
Abschließend den Ordner "install" umbenannt (gelöscht habe ich ihn nicht).
Wenn ich jetzt das "neue" Board aufrufe (http://www.euregio-biker.de/EB2011) findet er die Seite nicht, obwohl im Ordner "EB2011" (das "alte" Forum liegt im Ordner EB2010 und funktioniert zum lück noch) die Datei "index.php" vorhhanden ist.
Was habe ich nun wieder falsch gemacht ???
Ich habe das phpBB_3 in die Datenbank des installiert und konvertiert.
Abschließend den Ordner "install" umbenannt (gelöscht habe ich ihn nicht).
Wenn ich jetzt das "neue" Board aufrufe (http://www.euregio-biker.de/EB2011) findet er die Seite nicht, obwohl im Ordner "EB2011" (das "alte" Forum liegt im Ordner EB2010 und funktioniert zum lück noch) die Datei "index.php" vorhhanden ist.
Was habe ich nun wieder falsch gemacht ???
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler