Bug bei Statistiken [phpBB 3.0.1]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied

Bug bei Statistiken [phpBB 3.0.1]

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
sorry wenn ich es hier schreiben und nicht direkt bei phpBB.com in den Bug-Tracker, aber bin nicht so gut in Englisch.

Habe 5 Themen gehabt, alle 5 Themen hatte ich verschoben in ein 2. Forum Shadow Link wurde gesetzt im erste Forum.

Nachdem ich die Shadow Links gelöscht habe im erste Forum und dann die 5 Themen im 2. Forum gelöscht habe steht nun in der Statistik: "Themen insgesamt: -5"

Könnte jemanden zu lieb sein diesen Bug der phpBB Group auf phpBB.com zu melden? Sofern nicht schon getan.

Schon mal Danke und noch mal sorry das ich den Bug hier melde.

Nachtrag: die -5 steht auch wenn man das ACP aufruft.

Gruß Chris
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Kann ich so nicht bestättigen.
Hab das Thema sowohl in viewtopic.php gelöscht, als ich im MCP.
und immer stand danach überall 0 was auch richtig war.

Vllt sagst du mal, wie du die Themen über welche Option gelöscht hast.
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

Über MCP, wie gesagt habe auch erst die Shadow Links gelöscht im 1. Forum, dann die Themen im 2. Forum.

Lösche ich z.B. die Themen im 2. Forum so werden die Shadow Links im 1. Forum autom. mit gelöscht und die Anzeige mit 0 stimmt.

Aber wenn ich jetzt wie gesagt im 1. Forum im MCP bei dem Shadow Link auf den Link " [ Link zum verschobenen Thema löschen ]" klicke als allererstes, wird schon bei die Statistik das ganze um 1 runtergesetzt, lösche ich dann im Forum 2. zusätzlich das Thema (viewtopic oder MCP, ist egal) wird der Zähler erneut um 1 runtergesetzt, wodurch dann -1 entsteht.

Gruß Chris
nickvergessen
Ehrenadmin

Christian_N hat geschrieben:Aber wenn ich jetzt wie gesagt im 1. Forum im MCP bei dem Shadow Link auf den Link " [ Link zum verschobenen Thema löschen ]" klicke als allererstes, wird schon bei die Statistik das ganze um 1 runtergesetzt,
stimmt, ist bei mir auch so.
Christian_N hat geschrieben:lösche ich dann im Forum 2. zusätzlich das Thema (viewtopic oder MCP, ist egal) wird der Zähler erneut um 1 runtergesetzt, wodurch dann -1 entsteht.
tritt bei mir aber nicht auf!
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

Komisch das der 2. Zitat bei dir nicht auftritt, aber wie auch sei, es dürfte schon gar nicht der 1. Zitat auftreten, den ab dort ist schon die Statistik Fehlerhaft, wo man dann erst wieder im ACP "Statistiken resynchronisieren" klicken muss, damit die wieder stimmt. :roll:
nickvergessen
Ehrenadmin

Warum? Das im ersten Zitat stimmt doch!?
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

Hm, wenn im erste Zitat des gemacht wird stimmt die Statistik ja nicht, den es ist wenn man einem Shadow Link löscht des Thema ja noch vorhanden, aber er tut ja in der Statistik 1 abziehen.

Sprich 1 Thema ist vorhanden, es wird verschoben, nun löscht man im MCP den Shadow Link es wird 1 abgezogen nun steht schon 0 dort obwohl noch 1 Thema vorhanden ist.

Naja mal schauen ob es in eine nächste Version behoben ist, weiß es ja nun das ich dann die Statistik halt neu resynchronisieren muss damit die anzeige erstmal wieder stimmt. :)
nickvergessen
Ehrenadmin

Christian_N hat geschrieben:Sprich 1 Thema ist vorhanden, es wird verschoben, nun löscht man im MCP den Shadow Link es wird 1 abgezogen nun steht schon 0 dort obwohl noch 1 Thema vorhanden ist.
Aber das Thema ist doch in dem Forum nicht mehr vorhanden?!
  • Forum 1: ursprüngliches Forum: 0Themen
    Forum 2: Zielforum: 0Themen
  • Thema wird gepostet:
    Forum 1: 1Thema (DAS Thema)
    Forum 2: 0Themen
  • Thema wird verschoben:
    Forum 1: 0Themen
    Forum 2: 1Thema (DAS Thema)
  • Shadow wird erzeugt:
    Forum 1: 1Thema (NUR Shadow)
  • Shadow wird gelöscht:
  • Thema wird gelöscht:
    Forum 2: 0Themen
Edit:
ok, jetzt wo ich das so genau aufgeschrieben hab ich erst verstanden, dass du die Angabe der gesamten Themen meinst. Da ist der Fehler natürlich vorhanden, wie du richtig gepostet hast. :oops:
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

nickvergessen hat geschrieben: Edit:
ok, jetzt wo ich das so genau aufgeschrieben hab ich erst verstanden, dass du die Angabe der gesamten Themen meinst. Da ist der Fehler natürlich vorhanden, wie du richtig gepostet hast. :oops:
Genau so war es gemeint und da steht sogar dann -1 u.a. oder wie es bei mir mit den 5 waren -5.

Fände das sofern es möglich ist, das dieses schon gefixt werden sollte, den man kann ja schlecht immer im ACP "Statistiken resynchronisieren" klicken.

Nur da ich nicht so gut englisch kann und Google es auch nicht gerade 1A übersetzen tut, hatte ich es hier gemeldet statt im Bug-Tracker bei phpBB.com

Im Index bei den Foren wo Themen / Beiträge steht, stimmts ja auch alles, es betrifft halt nur die Statistik unten.
nickvergessen
Ehrenadmin

kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“