der letzte Tipp den ich hier im Forum erhalten habe hat mir geholfen mein letztes Problem zu lösen (Beiträge sortiert nach Aktivität auf der Portalseite).
Das Ergebnis kann man sich hier angucken:
www.lausitzer-modellbau-ig.de
Nun möchte ich gerne in der ersten Spalte Symbole anzeigen lassen die signalisieren ... das ist ein neuer Beitrag seit Deinem letzten Besuch.
Nun habe ich Probleme hierfür einen richtigen Algorithmus zu entwickeln. Ich wollte das ganze mit Cookies machen, sodass diese Funktion auch bei Gästen funktioniert.
In dem Cookie muss also ein Timestamp ( Date('U') ) rein der dann mit dem Timestamp der letzten Beiträge verglichen wird. Der Timestamp muss jedoch auch aktualisiert werden, so dass beim nächsten Besuch nach z.B. 3 Stunden nicht wieder die gleichen Beiträge als neu gekennzeichnet werden sondern wirklich nur die die innerhalb der 3 Stunden geschrieben worden sind. Nur wann setze ich diesen Timestamp. Beim Einstieg der Seite funktitioniert ja nicht wirklich da das vegleichen dann nicht mehr geht ... oder man muss irgendwie mit 2 Cookies arbeiten?!?
Ich tue mich da jedenfalls sehr schwer den richtigen Ansatz zu finden.
Über einen kleinen Denkanstoss wäre ich sehr dankbar