Hi.
Ich möchte gerne mein eigenes CMS mit phpBB3 verbinden und suche die Verschlüsselung für das Passwort. Ich habe schon in einigen Dateien gesucht, gefunden habe ich aber nichts.
Das ganze sieht mir irgendwie nach einer ähnlichen crypt() Methode aus - kann das sein?
Ich brauche das unbedingt, da ich möchte, dass die User nur 1x ihr Passwort ändern müssen.
Gruß,
Chris
Loginmethode gesucht für CMS
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- ChrisberComes
- Mitglied
- Mitglied
Ich habe es jetzt gefunden.
Die explizite Funktion dafür liegt in der /includes/functions.php -> phpbb_hash($password);.
Das Problem ist wie bei allem in phpBB: Da hängen wieder 10 andere Dateien und Funktionen dran, die wiederum wieder andere Funktionen benötigen -.-
Ich kriege es einfach nicht hin den Hash mit dem CMS hinzukriegen...
Gruß,
Chris
Ich habe es jetzt gefunden.
Die explizite Funktion dafür liegt in der /includes/functions.php -> phpbb_hash($password);.
Das Problem ist wie bei allem in phpBB: Da hängen wieder 10 andere Dateien und Funktionen dran, die wiederum wieder andere Funktionen benötigen -.-
Ich kriege es einfach nicht hin den Hash mit dem CMS hinzukriegen...
Gruß,
Chris
.
Schonmal die vorhandene AUTH API getestet ?
Beispiel hier:
http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3550
Beispiel hier:
http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3550
Code: Alles auswählen
$auth->login($username, $password, $autologin, $viewonline);