JavaScript bei Phpbb nicht erkannt ??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AzadKing
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.01.2007 15:11

JavaScript bei Phpbb nicht erkannt ??

Beitrag von AzadKing »

Hallo,

wenn ich bei der Erstellung eines Thread Javascript nutzen will packt er mir immer wieder <br /> zwischen jede Zeile. Gibt es einen kleinen Snippet der ziwschen <script> </script> die <br /> deaktiviert ?

Zudem habe ich noch eine Frage:

Ich habe ein <embed src="bla.swf" width="300" height="200"></embed>

Nun möchte ich das in Javascript einbinden und 2 Buttons unter dem Embeded haben ein + und ein -. Wenn man das Plusgif geklickt wird direkt width und height um 10% vergrößert (unendlich oft machbar) bei minus dann halt um 10% verkleinert.

Bitte dringed melden, brauche so ein script :D
Online Games - Your Soruce for Freegames
AzadKing
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.01.2007 15:11

Beitrag von AzadKing »

Also ein Script habe ich schon gefunden, welches allerdings bei jedem vergößern das embed neu-lädt :(, nur wie binde ich das jetzt ein ohne die <br /> zu haben welche den Javascript-Code zerstören ?? Habe Testweise mal alle Zeilenumbrüche beim Code rausgenommen, aber das funzt auch nicht

HELP !!
Online Games - Your Soruce for Freegames
slaver7
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von slaver7 »

HTML und Javascript kann man dirket nicht posten soweit ich weiß. um das <br> zu vermeidet mache entweder ein BBCode oder shcrebe alles in eine Reihe ohne umbruch.
AzadKing
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.01.2007 15:11

Beitrag von AzadKing »

Habe schonmal ohne Umbüche versucht dann erkennt er aber den Javacode wohl nicht.
Online Games - Your Soruce for Freegames
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Es wird kein Java Code erkannt, weil das aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist, das gleiche gild auch bei JavaScript, HTML, CSS, PHP, C++, C usw...

Die Frage ist doch erstmal was genau du machen willst.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
AzadKing
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.01.2007 15:11

Beitrag von AzadKing »

ich will da ein Javascript in Thread reinbasteln :-)

Ich stelle auf der Seite ja Flashgames und Flashmovies in den Threads rein. Nun mit dem Javascript kann ich den User dann halt das Video oder Spiel vergößern lassen wenn sein Auflösung groß genug ist.

Denn einer mit 1900x1440 braucht ja nicht wie die 800x600 typen ein 500x400 video, sondern kann dan per klick das in die Größe haben die er will.

Und dafür habe ich ein kleins Javascript entdeckt und bissel umgeschrieben der das macht. Jetzt will ich in einem Thread einbauen, das wird ja wohl irgendwie möglich sein.
Online Games - Your Soruce for Freegames
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Vielleicht mit BBCode, aber das kann ich erst sagen wenn du mir mehr Infos über den JS-Code gibtst und auch über die Art wie du Spiele einbaust.

Vielleicht kannst du auch einen Acarde Mod nutzen.

Ach ja in phpBB2 ist es möglich HTML zu nutzen, allerdings sobald du den Script-Tag freigegeben hast, kann jeder Code reinstellen, möglich ist z.B. das Übermitteln von Informationen aus Internen Bereichen oder das ausspionieren von Passwörtern.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
AzadKing
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.01.2007 15:11

Beitrag von AzadKing »

Ich brauche eigentlich nur nen code der mir diese <br /> nicht setzt zwischen
<scrtip bllalblablal>
und
</script>
Dann müsste es schon funktioniern.

Auf meiner Seite siehst du wie ich das einbaue :). Mit nem embed HTML lasse ich die .swf Anzeigen. Habe nen HTML-Mod gefunden wo ich bestimmten Nutzern das Recht geben kann HTML zu posten (Im Moment nur ich) und alle anderen dürfen es sehen. Also sollte es vielleicht da nicht solche großen Probleme geben.

Hier mal der JavaScript (einzigste manko an diesem Script ist, dass das embed beim resizen neu geladen wird :(

Code: Alles auswählen

<script type='text/javascript'> <!--
var imgsrc="http://www.flashlands.com/uploads/okistea_iriver.swf";
var size="small";
var x=500, y=320;
var test = 1;
var i=100, newx=x, newy=y;

proz = newx/x*100;

document.write("<div id=\"reset\" style=\"position:relative;left:0px;top:0px;\">");
document.write("<br><a href=\"javascript:resetSize("+x+","+y+")\">Orginalgröße</a> ");
document.write("<a href=\"javascript:changeSize("+(newx)+","+(newy)+")\">Vergrößern</a> ");
document.write("</div><br />");

function resetSize(x,y) {
	newx=x; newy=y;
	document.getElementById('diamond').innerHTML="<embed src='"+imgsrc+"' width='"+x+"' height='"+y+"' 

border='0'>"
	i=0; 
}

function changeSize(x,y) {
	i++; newx = newx*1.10; newy = newy*1.10;
	document.getElementById('diamond').innerHTML="<embed src='"+imgsrc+"' width='"+(newx)+"' height='"+

(newy)+"' border='0'>"
}

document.write("<div id=\"diamond\" style=\"position:relative;left:0px;top:0px;\">");
document.write("<embed src=\""+imgsrc+"\" width=\""+newx+"\" height=\""+newy+"\" border=\"0\">");
document.write("</a></div><br />");
//-->
</script>
<br />
Online Games - Your Soruce for Freegames
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“