Forum duplizieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum duplizieren
Hallo,
möchte gerne mein Forum auf einer anderen Datenbank meines Providers kopieren/duplizieren und zwar mit den Beiträgen des bestehenden Forum`s! Ist dies möglich!
Wenn ich dann irgendwelche updates mache oder Modifikationen installiere könnte ich dann am "Testforum" dies eben testen! Wenn es funktioniert würde ich das Testforum wieder retour an die ursprüngliche Datenbank laden.
Das heißt ich würde beiden Foren dann immer paralell führen, also komplett identisch!
möchte gerne mein Forum auf einer anderen Datenbank meines Providers kopieren/duplizieren und zwar mit den Beiträgen des bestehenden Forum`s! Ist dies möglich!
Wenn ich dann irgendwelche updates mache oder Modifikationen installiere könnte ich dann am "Testforum" dies eben testen! Wenn es funktioniert würde ich das Testforum wieder retour an die ursprüngliche Datenbank laden.
Das heißt ich würde beiden Foren dann immer paralell führen, also komplett identisch!
- domstihler
- Mitglied
Mache dir einen Datenbank Export von deinen Daten in der Datenbank.
Importiere sie in die zweite. Schon hast du zwei Datenbank identisch laufen.
Wenn du es wieder zurückspielen willst genauso.
Du kannst sogar einzelne tables exportieren... werden z.B. neue Postings und ggf. User nicht überschrieben.
Du kannst sogar einzelne tables exportieren... werden z.B. neue Postings und ggf. User nicht überschrieben.
Mfg,
Dom
Dom
- markus giersch
- Mitglied
es ist auch möglich eine DB für 2 Foren oder mehr zu nutzen. Ich habe das mal hinbekommen. Allerdings muss man da zuviel einstellen umstellen usw. Und bei jeder Kleinigkleit die man vergisst umzustellen wirkt sich sofort aus, auch werden manchmal veränderungen vom einen Forum ins andere Überneommen. Leider kann ich dir zur Zeit sowas nicht präsentieren, weil ich das 2. Forum erst vor 2 tagen platt gemacht habe.
Zum Export:
Erstmal holst du deine Datenbank auf deine Festplatte um sie anschliesend von deiner Festplatte in die neue DB einzuspielen.
Zum Export:
Erstmal holst du deine Datenbank auf deine Festplatte um sie anschliesend von deiner Festplatte in die neue DB einzuspielen.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Genau das habe ich gemacht. Wenn ich jetzt aber z.B. den Titel des Forum ändern will, erscheint, nach Absenden, eine leere weiße Seite. Das Selbe beim ändern des Cookiename?domstihler hat geschrieben:Mache dir einen Datenbank Export von deinen Daten in der Datenbank.
Woran könnte das liegen?
MfG.
Uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
-
denis_hanke
- Mitglied
- Ehrenadmin
- Mitglied
Ich habe das anders gemacht.denis_hanke hat geschrieben:du solltest den Pfad des Forums anpassen. Ich befürchte, dass dies nur direkt in der DB geht.
Tabelle config: script_path
Ich habe ein Forum installiert, und das Forum "dupliziert".
Sozusagen habe ich das Forum kopiert auf einen anderen Server oder sonst wo hin, und anschliesend im neu angelegten forum den style geändert, zu beachten war aber auch hier, das beide änderungen identisch in beiden foren sein musste. also letztendlich kann man es dan gerade wieder kopieren. die einstellungen habe ich dan in der jeweiligen "Board Einstellung" der foren vorgenommen. total kompliziert halt, aber es hat gefunzt...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!