Bei Registr. Die von dir ausgewählte Benutzergruppe existier

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
estriker
Mitglied

Bei Registr. Die von dir ausgewählte Benutzergruppe existier

Beitrag von estriker »

Hallo Leute!
Ich suche auch mehr oder weniger dringend nach Hilfe.

Und zwar habe ich das Problem, dass seit ich versucht habe das neueste Update für phpbb3 zu installieren keine neuen Benutzer mehr registrieren können. Es kommt immer die Fehlermeldung: Die von dir ausgewählte Benutzergruppe existiert nicht. (Englisch: The requested usergroup does not exist).

Weiss jemand welche Gruppe man erstellen müsste und gegebenenfalls als Systemgruppe deklarieren? Die gruppen zur zeit sind:
Alt
Bass
Sopran
Tenor
Trials
Vorstand

Systemgruppen:
Alt
Bass
Sopran
Tenor
Trials
Vorstand

Oder weiss jemand in welcher php datei man die Usergruppe ändern kann in welche man bei der Registration eingetragen wird?

Danke für Antworten!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast die Systemgruppen verändert.

Ohne die Original Systemgruppen kann die Registrierung nicht funktionieren.

Neue Benutzer werden immer in die Systemgruppe REGISTERED_USER gesteckt.
estriker
Mitglied

Beitrag von estriker »

Ok!
Reicht es wenn ich dazu im ACP diese Gruppe erstelle/umbenenne und danach in der MySQL Tabelle den wert auf 3 verändere damit es als systemgruppe funktioniert?

Naja das probier ich jetzt sowieso mal aus :grin:

Nachtrag: Hab es versucht... bringt aber nicht viel :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“