Unsichtbare Nutzer fehlen in Userliste nach Update auf 3.01

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
der-Webdesigner.net
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05.04.2005 15:57
Kontaktdaten:

Unsichtbare Nutzer fehlen in Userliste nach Update auf 3.01

Beitrag von der-Webdesigner.net »

Hallo zusammen!

Nach einem Update, an dem ich jetzt fast 3 Stunden gesessen habe aufgrund einiger Konflikte, habe ich nun leider ein nicht auffindbares Problem. Und zwar werden unten bei den Usern online sowohl die Gäste, als auch die registrierten Mitglieder angezeigt. Unsichtbare Nutzer werden aber gar nicht angezeigt, dennoch aber mit berechnet.

Schauts euch halt mal an: http://www.der-webdesigner.net/forum/

function obtain_users_online
function obtain_users_online_string

Beide Funktionen sind exakt aus der neuen functions.php übernommen, aber mir scheint dennoch, als würden die unsichtbaren Nutzer ebenfalls dort berechnet werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Manuel
der-Webdesigner.net
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05.04.2005 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von der-Webdesigner.net »

Keine eine Idee? Zusätzlich habe ich jetzt noch das Problem, dass User manchmal online sind, aber nicht angezeigt werden. Ich selbst werde ebenfalls ab und an nicht angezeigt, obwohl ich mich gerade im Forum befinde.

Würde es Sinn machen, die Datei einfach komplett zu überspielen?
der-Webdesigner.net
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05.04.2005 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von der-Webdesigner.net »

Ich habe leider noch immer keine Lösung für das Problem gefunden...ich habe gerade nochmals die functions.php komplett heruntergeladen und ersetzt, aber diese scheint dafür nicht verantwortlich zu sein. Hat niemand eine Idee? Von wo kommen denn die unsichtbaren Nutzer bzw. in welcher Datei werden diese dargestellt?

Lg,
Manuel
Benutzeravatar
domstihler
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.03.2007 14:25
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von domstihler »

Schau nicht nur in der functions.php, sondern überprüfe auch mal die viewonline.php, die ist für die Statistik verantwortlich. Hast du diese schonmal versucht mit dem Original zu überspielen?
Mfg,
Dom
der-Webdesigner.net
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05.04.2005 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von der-Webdesigner.net »

Hi domstihler!
Dankeschön. Hat aber leider nicht geholfen, da diese exakt identisch ist.

Ich habe nun sowohl die functions.php, als auch die viewonline.php genau vergleichen und es sind keinerlei nennenswerte Änderungen darin enthalten. Muss ich noch weitere Dateien vergleichen?
Oft ist es auch so, dass man angemeldet ist, aber nicht in der Anzeige unten auftaucht.

Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar.

Manuel
der-Webdesigner.net
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05.04.2005 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von der-Webdesigner.net »

Niemand auch nur den Ansatz einer Idee? *lieb schau*
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

Hast Du denn die deutschen Sprachpakete für 3.0.1 hochgeladen?

Gruss
Stefan
der-Webdesigner.net
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05.04.2005 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von der-Webdesigner.net »

Oh danke Skippy,

das hatte ich tatsächlich vergessen. Hatte nur auch nicht daran gedacht, weil es mittlerweile öfters passiert, dass ich online bin, unten in der Nutzerliste aber nicht angezeigt werden. Gleiches passiert bei anderen Usern. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee? Denn bisher ist das nie vorgekommen.

Aber danke schon mal Skippy, das hat mich schon mal einen guten Schritt weiter gebracht. :)

Lg,
Manuel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“