SELECT command denied
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SELECT command denied
Hallo, ich habe vor, mir alle User anzeigen zu lassen, aber ich erhalte folgende Fehlermeldung:
SELECT command denied to user 'adminweb'@'localhost' for table 'phpbb_users'
Der SQL Aufruf:
SELECT username FROM table.phpbb_users;
Auf meinem lokalem Rechner listet er mir alle User auf, ohne Fehlermeldung.
Hat einer einen Tip für mich ?
Gruß Chris
SELECT command denied to user 'adminweb'@'localhost' for table 'phpbb_users'
Der SQL Aufruf:
SELECT username FROM table.phpbb_users;
Auf meinem lokalem Rechner listet er mir alle User auf, ohne Fehlermeldung.
Hat einer einen Tip für mich ?
Gruß Chris
- domstihler
- Mitglied
- Mitglied
Nun meine Frage, warum fehlen mir NUR bei den Tabellen vom PHPBB die Berechtigungen? Hat PHPBB bei der Installation irgendwelche Flags gesetzt? Wie kann ich denn nun Abfragen machen wenn ich an die PHPBB-Tabellen nicht rankomme? Meine anderen Tabellen die noch in der Datenbank sind, haben überhaupt keine Zugriffsbeschränkung. Ergo: PHPBB muß was gemacht haben.
Gruß Chris
Gruß Chris
1. SELECT ist ein allgemeiner SQL-Befehl, ohne diesen kann man keine dynamische Seiten erstellen, da es ein wichtiger Befehl von Datenbanken ist. Wie kann PHPBB dann Daten auslesen, wenn doch dieser Befehl nicht funktioniert ??????
2. Wir haben noch ein CMS-System zu laufen, und ich habe schon so viele Sachen dafür Programmiert, mit "ettlichen SELECT-Befehlen", und alles hat auf Anhieb funktioniert. Das ist der selbe Server und die selbe Datenbank.
Irgendwo sitzt man hier in einer Feedbackschleife...
ERGO: PHPBB sperrt die Tabellen !!!
Gruß Chris
2. Wir haben noch ein CMS-System zu laufen, und ich habe schon so viele Sachen dafür Programmiert, mit "ettlichen SELECT-Befehlen", und alles hat auf Anhieb funktioniert. Das ist der selbe Server und die selbe Datenbank.
Irgendwo sitzt man hier in einer Feedbackschleife...
ERGO: PHPBB sperrt die Tabellen !!!
Gruß Chris
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Deine Aussage
Das
Grüße: Mahony
Deine Aussage
beweist eindeutig, dass nicht phpBB die Tabellen sperrt, sondern dass du auf deinem Webspace nicht die notwendigen Rechte hast.Auf meinem lokalem Rechner listet er mir alle User auf, ohne Fehlermeldung.
Das
ist also nicht richtig (sonst würde es lokal ja nicht funktionieren).ERGO: PHPBB sperrt die Tabellen !
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.