Mod-Rewrite entfernen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas84
Mitglied

Mod-Rewrite entfernen?

Beitrag von Andreas84 »

Hi,

ich hatte in meinem forum (http://www.trekking-portal.com/) bisher die Userprofile mit einem mod-rewrite seo-freundlich gemacht. Allerdings sind dadurch bei Google ziemlich viele "Müll-Seiten" indexiert, die ich nun rausschmeißen möchte. Da ich den Spidern alle Urls geblogt habe, die keine seo-freundlichen Urls enthalten, müsste ich das nun entfernen.

Doch nachdem ich aus meiner .htaccess folgenden Code genommen habe, werden die Urls zwar noch angezeigt, aber logischerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn man ein Mitglied anklickt.

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^profile([0-9]+)\.html$ profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L] 
RewriteRule ^profile-([a-zA-Z0-9]+)\.html$ profile.php?mode=$1 [L] 
RewriteRule ^register\.html$ profile.php?mode=register&agreed=true [L] 
Wie mache ich das nun, dass bei den Userprofilen wieder die ursprünglichen, langen Urls angezeigt werden?

Danke schon mal :)

Gruß,
Andi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“