Ajax Shoutbox in Unterforen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wuschel_1_2000
Mitglied

Ajax Shoutbox in Unterforen?

Beitrag von wuschel_1_2000 »

Hallo,

ich habe jetzt 3 Stunden im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe iin meinem Forum (3.0.1) die AJAX-Shoutbox 1.2RC1 installiert. Diese funktionier auch wunderbar auf der ersten Forenseite (Nach dem Login). Sobald ich aber dann in ein Unterforum gehe, oder einen Beitrag lese, verschwindet die Shoutbox.

Cache = geleert
Alle Änderungen in den Dateien lt. Anleitung gemacht
Style: Prosilver

Hat jemand einen Tip oder eine Idee?
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

liegt wohl daran dass du sie in der index_body.html includiert hast ?

Wenn ja, probiers mal in der overall_footer.html ;-)

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
wuschel_1_2000
Mitglied

Doch, nur weiter oben. Macht nur den Unterschied, dass sie auf der ersten Seite weiter oben angezeigt wird. Hab auch die Anleitung noch mal Step für Step durchgeschaut..... Alles gemacht :-(
<input type="submit" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />
</fieldset>
</form>
<!-- ENDIF -->
<!-- INCLUDE shout_body.html -->
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
<h3>{L_STATISTICS}</h3>
<p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->

Und in der Overall_footer isses jetzt auch drinnen, leider keine Änderung *verzweifel*
</div>

<div id="page-footer">

<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist">
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- INCLUDE shout_body.html -->
<li class="rightside"><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
</ul>
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Hi,

hier wird beschrieben wie du die Shoutbox in den Header einbauen kannst so das sie IMMER sichtbar ist ;-)

probier umzudenken und das ganze in den footer einzubinden.

greets h32Lg 8)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
wuschel_1_2000
Mitglied

Danke für den Tip, dann lass ich mal ne Weile die grauen Zellen tanzen....
wuschel_1_2000
Mitglied

Hab mal ne Blitzumfrage gemacht. 95% der User wollen die oben haben (und schon Zeit und viel graue Zellen gespart :grin: )

Danke nochmals für den Tip!
GooFy
Mitglied
Beitrag von GooFy »

h32Lg hat geschrieben:Hi,

hier wird beschrieben wie du die Shoutbox in den Header einbauen kannst so das sie IMMER sichtbar ist ;-)

probier umzudenken und das ganze in den footer einzubinden.

greets h32Lg 8)
hab das ganze mal eben für eine andere unterseite (webtipp) in meinem forum ausprobiert: shoutbox wird auch angezeigt, aber im gegensatz zur index.php werden auf der unterseite nicht alle shoutbox-einträge angezeigt: die jüngsten sieben fehlen einfach :kopfkratz: ...woran könnte das liegen?
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Puh, das wenn ich wüsste :D

Ich selbst wollte eigentlich auch schon seit n paar Tagen ne andere Shoutbox ausprobieren, da diese hier irgendwie Probleme macht, sei's im Aufbau, fehlende Einträge, etc :roll:

greets h32Lg 8)
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Am Cache-Speicher :)
Gehe ins ACP unter Allgemein/Serverlast und aktiviere
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:
dann sollte es funktionieren
h32Lg hat geschrieben:Puh, das wenn ich wüsste :D

Ich selbst wollte eigentlich auch schon seit n paar Tagen ne andere Shoutbox ausprobieren, da diese hier irgendwie Probleme macht, sei's im Aufbau, fehlende Einträge, etc :roll:

greets h32Lg 8)
Hab sie jetzt schon sooo lange drin (seit der V 1.0.3a) und noch nie Probleme damit gehabt.
LG Franki
GooFy
Mitglied
Beitrag von GooFy »

hi franki,

leider liegt's nicht am cache, den hab ich schon zigmal plattgemacht :(

[edit] werde mal den ajax chat ausprobieren, den du in deinem forum verbaut hast und den vermutlich h32Lg meint[/edit]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“