Mitgieder einer Gruppe mit Mod-Rechten Anzeigen.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sagm
Mitglied
Mitgieder einer Gruppe mit Mod-Rechten Anzeigen.

Beitrag von sagm »

Hallo, eine Frage.
Um die Moderatoren eines Forums unter dem Forum Titel anzuzeigen muss ich ja dem Forum den Benutzer als Moderator zuweisen. Ich habe jetzt eine Gruppe mit Mod Rechten für Bestimmte Foren angelegt.

Kann ich irgenwie erreichen, dass die Mitglieder meiner neuen Mod-Gruppe als Moderatoren unter dem Forum Titel angezeigt werden?

Faktisch haben sie Mod-Rechte. Müssten dann also doch auch als Moderatoren für die Foren angezeigt werden. Oder hab das nicht richtig verstanden?

Möchte erreichen, das die Gruppenleiter der Unterforen ihre Moderatoren selbst bestimmen können. Soweit funktioniert das auch. Nur leider werden diese dann nicht als solche angezeigt.

Kann ich irgenwie ausschalten, das Gruppenleiter einer Gruppe nicht einfach irgendwelche User hinzufügen, sondern nur die die dafür auch einen Request gesendet haben?

Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“