ich weiss dass dieser Fehler schon oft genug besprochen wurde, ich hab auch die Suchfunktion verwendet doch keines der gefundenen Themen war bisher hilfreich bzw. konnte mir da irgendwie eine ansatzweise Lösung zu unserem Problem geben.
Unser Forum zeigt statt diesem Zeichen ´ ständig ´ an, ich vermute dass es mal etwas mit der Kollation zu tun hat doch wo kann man sowas ändern dass es wieder den richtigen Zeichensatz anzeigt ohne Appache oder ähnliche Programme zu verwenden? Kenne mich damit nämlich absolut gar nicht aus und weiss auch nicht warum das auf einmal anders angezeigt wird seit wir umgezogen sind...
Probleme mit Sonderzeichen und Zeichensätzen ´
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Lies dir mal das hier durch Die Umlautproblematik, damit du die Zusammenhänge verstehst.
Grüße: Mahony
Lies dir mal das hier durch Die Umlautproblematik, damit du die Zusammenhänge verstehst.
ich vermute dass es mal etwas mit der Kollation zu tun hat
mysqldumper.de hat geschrieben:Um an dieser Stelle direkt mit einem weiteren, weit verbreiteten Irrglauben aufzuräumen:
die Collation (Kollation=Sortierreihenfolge) wirkt sich in keinster Weise beim Einspielen von Daten aus.
Lediglich beim Auslesen der Datenbank durch Queries mit "ORDER BY"-Klausel wird so festgelegt, nach welchen Kriterien sortiert werden soll. Siehe offizielle MySQL-Dokumentation: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... -sets.html
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.