2 kleine Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ibuki
Mitglied

2 kleine Probleme

Beitrag von ibuki »

Hallo zusammen,
ich habe zwei kleine Probleme.
Erstens würde ich gern wissen wie ich es hinbekomme das die Kategorien Beschreibung angezeigt wird.
Und dann würde ich noch gern wissen ob es möglich ist, das die Foren in den Kategorien nur angezeigt werden wenn man auf die Kategorie klickt. Da einige Kategorien ziemlich viele Unterforen haben sind die Seiten recht lang und vieleicht ein wenig unübersichtlich.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Ibuki
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

1.) Wäre mir neu, das Kategorien auch eine Beschreibung haben. Hast Du vielleicht eine MOD eingebaut?
2.) Wenn nicht wirklich alle Kategorien geschlossen sein müssen, sondern z.B. die oberste Kategorie (Beispiel hier 'Wichtige Neuigkeiten') offen bleiben kann, ist die Lösung relativ simpel. Zuerst stelle fest, welche id die Kategorie hat, die standardmäßig offen sein soll (dazu geh mit der Maus auf den Kategorielink und schau nach der Zahl hinter c= - hier bei 'Wichtige Neuigkeiten' ist es z.B. die 5). Danach öffne index.php und editiere die Zeile

Code: Alles auswählen

$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : -1;
zu

Code: Alles auswählen

$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : 5;
Natürlich muss bei Dir am Ende anstelle der 5 Deine Kategorieid stehen, die standardmäßig als einziges offen sein soll.
Danach speichern, hochladen und glücklich sein. ;)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“