huhu ihr lieben,
wie krieg ich es hin, das ich nur beim ersten durchlauf einer schleife ein anderes tempalte lade, als beim 2.?
if($i==0){
$template->set_filenames(array('newbodykondi' => 'viewtopic_kondi_body.tpl'));
}else{
$template->set_filenames(array('newbodykondi' => 'viewtopic_normal_body.tpl'));
}
$template->assign_var_from_handle('CONTENTBOX', 'newbodykondi');
der printet mir immer nru an der stelle wo ich {CONTENTBOX} im template habe das template viewtopic_kondi_body.tpl hin. nur wieso? die 0 ist 100% da, der geht auch in die if rein, nur er ersetzt das nicht... desweiteren werden die inhalte in dem template nicht geparsed, die variablen sind alle leer...
Verschiedene Templates in einer schleife ausgeben?
-
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Den Platzhalter CONTENTBOX gibt's nur ein mal. Beim zweiten Durchlauf wird der also überschrieben, du bekommst also immer nur die Daten aus dem zweiten Durchlauf. Du hast also mehrere Möglichkeiten:
- Du verwendest nicht einen, sondern zwei unterschiedliche Platzhalter für die beiden Templates
- Du verwendest die speziell dafür vorhandene Funktion um den Inhalt der Templates erst in eine PHP Variable zu legen und dann von dort in das Template zu schieben.
- Du packst die beiden Templates einfach zusammen in eines
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.