[erledigt] Bei Profil änderung - Fehlermeldung !!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Quaresma7

[erledigt] Bei Profil änderung - Fehlermeldung !!!

Beitrag von Quaresma7 »

Egal was ich in meinem Profil änder ,es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich wollte zbs. die Forum Board-Sprache auf English stellen ,dann kam eine Fehlermeldung jetzt wollte ich was anderes ändern und es kam wieder eine fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'games_block_pm' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = '', user_icq = '281374495', user_website = 'http://timwiese-fanpage.de.vu', user_occ = 'Schüler', user_from = 'hier im forum', user_interests = 'Fußball', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_viewquickreply = 2, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, games_block_pm = 0, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 3

Line : 534
File : usercp_register.php
Weis jemand was da falsch ist ? Hab ich mal was ausversehen gelöscht ... oder warum geht das nicht ?
Zuletzt geändert von Quaresma7 am 15.05.2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Spalte games_block_pm fehlt in der Datenbank, in der Tabelle phpbb_users.

Was du geändert hast, solltest du eigentlich am besten wissen. Hast du einen MOD eingebaut, der etwas am Profil ändert?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Wenn du einmal in deinem Leben die Suche benutzen würdest hier, dann hättest das Ergebnis schon. :wink:

Suche einfach mal nach: SQL Error : 1054 Unknown column 'games_block_pm' in 'field list'

Machst du wohl aber genauso wenig, wie die Knigge lesen, wo du schon so oft drauf hingewiesen wurdest. :roll:
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Hilfe hat mir geholfen . Lag an der Datenbank wegen den acrade games :
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `games_block_pm` tinyint( 1 ) NOT NULL default 1;
Hab aber keine Ahnung wieso das nicht in der Datenbank dabei war... .
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Ich hab auch das Problem, bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung!
Registrierung geht auch nicht!
Hab die Tabelle eingefügt, sagte mir aber daß die schon vorhanden ist!

Hier mal die Meldung!

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'games_block_pm' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'info@plauder-stube.de', user_icq = '367529467', user_website = 'http://www.sunshine-nails.com', user_occ = 'Naildesignerin', user_from = 'Henstedt Ulzburg', user_from_flag = 'germany.gif', user_interests = 'Autos', user_absence_mode = 1, user_absence = 0, user_absence_text = '', user_birthday = '3420', user_next_birthday_greeting = '2009', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = 'Cheerocina@hotmail.de', user_attachsig = 1, user_setbm = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 1, user_notify_pm = 1, games_block_pm = 0, user_popup_pm = 1, user_timezone = 0, user_dateformat = 'D d M, Y g:i a', user_lang = 'german', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '', user_gender = '2' WHERE user_id = 2

Line : 734
File : usercp_register.php

Woran kann das noch liegen?
Kämpfen für den Frieden ist so sinnvoll, wie Poppen für die Keuchheit :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Einmal riecht doch oder?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1010457#1010457

SQL-Änderungen nicht gemacht....
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“